TV Plochingen – TSV Heiningen  32 : 38  (14 : 20)

Von Marcus Graf

Am Samstag konnte das Team von Trainer Mike Wolz mit einer starken Vorstellung 38:32 beim TV Plochingen gewinnen.

Heiningen startete konzentriert in die Partie und wurde von den Gastgebern mit dem siebten Feldspieler geprüft. Hier zeigten sich die Staren zur Vorwoche stark verbessert und konnten schnell mit 5:1 in Führung gehen. Danach nahm der Plochinger Trainer seine erste Auszeit um seine Mannschaft neu einzustellen. Die Staren ließen den Ball schnell durch ihre Reihen laufen und konnten so immer wieder sehr schön herausgespielte Tore erzielen. Über die Zwischenstände 10:4 und 16:11 in der 26. Spielminute war das Spiel ausgeglichen, wobei Plochingen auch in der Abwehr auf eine 6:0-Variante umstellte. Danach auch noch auf eine Manndeckung um die Staren aus dem Konzept zu bringen. Die letzte Spielminute vor der Halbzeit hatte es noch in sich. Insgesamt wurden drei Tore erzielt und so gingen die Staren mit einer 20:14 Führung in die Kabine.

Auch die zweite Halbzeit dominierten zunächst die Staren und erhöhten bis zur 40. Spielminute auf 27:19 durch den zehnfachen Torschützen Andreas Schaaf. Die Gastgeber verschleppten nun gekonnt das Tempo, konnten sich wieder ins Spiel kämpfen und waren beim 32:29 in der 50. Spielminute wieder auf Schlagdistanz. Bei den Staren zeigte der Torwartwechsel, Marc Krammer kam für Manuel Weinbuch ins Tor, nochmals Wirkung und somit konnten die Staren auf 38:32 davonziehen. Somit konnten die Staren nach zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur finden.

Nächsten Samstag kommt der aktuelle Tabellenführer aus Neuenbürg in die Voralbhalle.

Es spielten: Weinbuch, Krammer, Braun; Krempl 2, Zöller 5, N. Kohnle 4, F. Neudeck 4, Heim 1, Welz, Schaaf 10/2, Gross 4, Schröder 1, T. Neudeck 1, Demsky, F. Kohnle 2, Weißer 5.