SG LTB vs. TSV Heiningen 17:18 (10:7)

Am vergangenen Sonntag, den 10. März 2024, bestritt die weibliche B-Jugend des TSV Heiningen 1892 ihr letztes Spiel der Saison gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch in der Alb-Sporthalle in Böhmenkirch. Das spannende Duell endete mit einem knappen Sieg für den TSV mit einem Endstand von 17:18.

In einem hochintensiven Spiel, das durchgehend für Spannung sorgte, gelang es der Mannschaft, den Siegestreffer in letzter Sekunde zu erzielen. Besonders beeindruckend war der Kampfgeist der Mannschaft, die in der Halbzeitpause noch mit einem Rückstand von 3 Toren (Halbzeitstand: 10:7) konfrontiert war. Trotz dieser Herausforderung kämpfte sich der TSV Heiningen eindrucksvoll zurück ins Spiel und konnte am Ende einen verdienten Sieg feiern.

Die Zuschauer, die das Spiel mit großer Aufmerksamkeit verfolgten, wurden Zeugen einer mitreißenden Partie, in der beide Teams ihr Bestes gaben. Mit diesem Sieg sicherte sich die B-Jugend weiblich des TSV Heiningen den zweiten Platz in der Bezirksklasse mit einem komfortablen Abstand von 5 Punkten zum drittplatzierten Team.

Die Spielerinnen können stolz auf ihre Leistung zurückblicken. Der zweite Platz belohnt nicht nur ihre Anstrengungen, sondern zeigt auch den beeindruckenden Teamgeist. Die Mannschaft konzentriert sich nun darauf, sich auf die kommende Saison vorzubereiten und gemeinsam neue Herausforderungen anzugehen.

TSV Heiningen: Anna Außerlechner (7), Julia Fruhwirth (4), Lisa Mürdter (3), Hannah Seyfang (3), Lea-Joy Epple (1), Melina Gaßner, Luisa Greiner, Loey Hermle, Nele Schrapp, Sarah Schurr