TV Plochingen – TSV Heiningen, Samstag 20:00 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstag um 20 Uhr muss das Team von Trainer Mike Wolz beim TV Plochingen versuchen nach zwei Niederlagen den Bock wieder umzustoßen.

In der letzten Saison konnten die Staren mit 31:26 in Plochingen gewinnen, nachdem man das eigene Heimspiel mit 22:27 verloren hatte. Beide Spiele waren sehr intensive und wurden in er sogenannten Crunchtime entschieden. Für beide Mannschaften gilt es nach der Auftaktniederlage zurück in die Erfolgsspur zu finden. Nach den Ergebnissen letzte Woche ist das Feld noch näher zusammengerutscht und eine Entscheidung wird womöglich erst am letzten Spieltag fallen.

Der TV verfügt nicht nur über einen sehr gut besetzten Rückraum, sondern auch der ehemalige Heininger Linksaußen Aleksa Djokic führt die interne Torschützenliste des TV an und am Kreis zieht Routinier Baumgarten seine Bahnen. Ähnlich wie die Staren spielen die Gastgeber eine Offensive Abwehr, die sich je nach Übergang aber anders verhält als das Staren-System. Die Spieler um die Kapitäne Felix Kohnle und Fabi Gross zählt nur ein Sieg. Die Mannschaft ist selbstkritisch mit sich umgegangen und möchte nun endlich Punkten. Hierfür muss man am Samstag aber noch auf Simon Dürner verzichten, der nach wie vor an einer Bänderverletzung laboriert. Der Rest der Mannschaft steht Trainer Mike Wolz zur Verfügung, die sich vor allem in er Defensive verbessert zeigen muss. Das Prunkstück der Staren hat in den vergangenen zwei Spielen nicht zu gewohnter Stärke gefunden. Auch für die Torhüter Manuel Weinbuch, ehemaliger Plochinger Spieler, sowie Marc Krammer, zukünftiger Plochinger Spieler, wird es ein Spiel mit besonderem Reiz werden. Im Angriff muss gegen die Deckung das richtige Mittel gefunden werden. Hierfür sind die Jungs wie immer bestens eingestellt und werden richtig Gas geben.