TSV Heiningen – HSG Ostfildern  30 : 32  (12 : 17)

Fotos: fotokunst-nick.de

Die Gäste gewinnen mit 32:30 in der Voralbhalle und die Staren verlieren somit seit längerer Zeit wieder ein Heimspiel.

Die HSG Ostfildern hat von Beginn an auf den 7. Feldspieler gesetzt, dies sehr überraschend kam und wurde auch über die 60 Minuten konsequent durchgezogen. Die Staren bekamen in der Abwehr keinen Zugriff und ebenso fehlte die Konsequenz im Angriff. Man bekam keine Tiefe und einige verworfene Bälle haben direkt zur 5 Tore Führung von Ostfildern geführt. Somit gab es in der 14. Minute beim Stand von 3:8 die erste Auszeit. Beim Spielstand von 6:12 gab es einen 4 Tore Lauf zum 10:12, der zur ersten Auszeit von Ostfildern führte. Die hat gewirkt, Ostfildern schafft es sich nochmal abzusetzen und ging mit einer 12:17 Führung in die Kabine.

Dir zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte aufgehört hat. Das Mittel des 7. Feldspieler konnte trotz Abwehrumstellung nicht gestoppt werden. Auch die Törhüter auf Heininger Seite bekamen keinen Ball an die Hand und so blieb der 4 bis 5 Tore Abstand bis zur 45. Minute bestehen. Marc Krammer machte das Spiel aber wieder spannend. Seine Paraden in der Schlussviertelstunde brachten die Staren wieder auf Schlagdistanz. Nach zwei schnellen Toren von Andy Schaaf war man plötzlich auf 23:26 dran, konnte aber nicht mehr nachlegen Zu allem Übel bekommt Kapitän Felix Kohnle in der 55. Minute für einen unglücklichen Gesichtstreffer die rote Karte. Trotzdem versuchten die Heininger Jungs alles. Sie gaben nicht auf und machten jetzt noch mehr Druck. Heiningen hatte das bessere Momentum auf seiner Seite und konnte durch zwei Tore von Nick Kohnle auf 28:29 verkürzen. Doch die Konsequenz fehlte am Ende. Man schaffte es nicht den Ausgleich zu machen und Ostfildern stellte durch zwei aufeinanderfolgende Treffer wieder den Vorsprung auf drei Tore her. Nick Kohnle machte mit seinem 9. Feldtor noch den Anschluss zum 30:32 Endstand.