Die männliche B-Jugend gewinnt gegen den VfL Pfullingen mit 32:23

VfL Pfullingen vs. TSV Heiningen 23:32 (13:15)

Die Vorzeichen vor dem schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten waren nicht die Besten. Die Youngstars mussten krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten, zudem waren weitere Spieler angeschlagen.

Von Spielbeginn an waren die Jungs voll bereit das Spiel zu gewinnen. In der Abwehr wurde beherzt zugepackt und im eigenen Angriff erzielte man ruhig herausgespielte Tore.

Zur Hälfte der ersten Halbzeit zeigte sich ein ausgeglichenes Duell, beim Spielstand von 6:6 war kein Favorit erkennbar. Das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen, der TSV Heiningen nahm eine 2-Tore Führung mit in die Halbzeitpause.

Das Trainerteam fand in der Halbzeit die richtigen Worte. Die Jungs spielten in der zweiten Halbzeit fast ohne Fehler und nahezu aus einem Guss.

Nachdem es in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften war, konnten sich die Youngstars bis zur Mitte der der zweiten Halbzeit mit 7 Toren absetzen. Davon erholten sich die Gastgeber aus Pfullingen nicht mehr, der TSV Heiningen konnten noch auf 9 erhöhen und gewann letzten Endes, dank einer überragenden Mannschaftsleistung, völlig verdient mit 23:32.

TSV Heiningen: David Seyfang (TW), Daniel Hundsdörfer (TW), Noah Bachmaier (9/2), Alexis Rapp (6), Anton Bachmaier (5), Mika Ehrmann (5), Pier Diaz (3), Maximilian Rieger (2), Josa Schmid (2), Laurin Körber, Maximilian Attinger