TSV Heiningen 2 – SC Vöhringen  17 : 17  (7 : 8)

Am vergangenen Samstag war der Viertplazierte SC Vöhringen zu Gast in der Voralbhalle. Wie erwartet wurde es ein spannendes Duell zwischen den beiden Mannschaften. Das Hinspiel in Vöhringen wurde mit nur einem Tor verloren. Die Starenmädels konnten trotz starkem Abwehrspiel und herausragender Torwartleistung nicht den entscheidenden Vorsprung herausspielen, da man selbst die sehr gut herausgespielten Torchancen nicht nutzte. Nach 16. Spielminuten stand es erst 4 : 4. Dies zog sich weiter durch die erste Halbzeit, so dass es nach 30 Spielminuten erst  7 : 8 stand.

Die zweite Halbzeit begann sehr vielversprechend und man dachte, jetzt wendet sich das Blatt und der Angriff verwertet seine Torchancen. Man erspielte immer wieder einen zwei bis drei Tore Vorsprung. Leider stand dieser Abwehrstärke eine nicht effektiv genutzte Chancenverwertung gegenüber. In der 51. Spielminute stand es noch 15 : 12. Die Zuschauer der Gäste verbreiteten eine beeindruckende Stimmung. Diese überlegene Unterstützung und besondere Atmosphäre trug in dieser Phase dazu bei, dass der SC Vöhringen im Angriff erfolgreich war und nochmals heran kam. Das Spiel endete unentschieden 17 : 17.

Es spielten: Melina Gaßner, Tabea Krall (5/4), Sophia Schnirch (2), Thessa Straub (1), Christina Biegert, Maja Haux, Debora Hilsenbeck, Jana Schano (3), Melanie Scheel (1), Emily Roth, Lynn Hermle, Ida Berner (4), Marlene Mauritz (1)