Am Samstag empfängt der Tabellenführer den TSB Schwäbisch Gmünd zum Derby, Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Voralbhalle.

17.45 Uhr – Männern 2 vs. HSG Ebersbach-Bünzwangen

20.00 Uhr – Männer 1 vs. TSV Schwäbisch Gmünd

Die Favoritenrolle ist klar verteilt, Erster gegen Siebter und dazu kommt, dass die Staren seit sieben Spielen ungeschlagen sind und dies auch zuhause weiter bleiben wollen. Sicher ist das Spiel aufgrund der diesjährigen Spielsituation bedeutungslos vom Ergebnis, doch es ist immer noch ein Derby und hier werden beide Mannschaften alles in die Waagschale werfen um das Spiel zu gewinnen.

Die Gäste haben im Moment leider mit größeren Verletzungssorgen zu kämpfen, so dass dem Trainer Gespann Stettner / Haiser wohl nur drei Rückraumspieler zur Verfügung stehen, zu dem fehlt mit Wolfgang Bächle der Dienstälteste Spieler verletzungsbedingt, auch auf Eric Zimmermann muss der TSB den Rest der Saison verzichten, da dieser eine Ausbildung zum Hubschrauber Pilot beginnt. Aber für ein Spiel braucht man bekanntlich 7. Spieler und dass Gmünd diese Qualität haben ist in Heiningen wohlbekannt, der TSB gehört zu den drei besten Offensivreihen der Liga.

Die Jungs von Trainer Mike Wolz wollen weiter im Wettkampf Modus bleiben und dafür kommt ein Derby genau richtig. Hier ist unter der Woche die Vorfreude zu spüren. Jeder möchte seine Einsatzminuten auf dem Feld bekommen, dies ist für den Trainer eine schöne Situation, da er auch unter der Woche schon den Wettkampf im Training hat.

So werden die Staren versuchen in der Deckung den Grundstein zu legen und man darf sicher auch gespannt sein, mit welcher Formation der Coach der Staren beginnen lässt. Daraus resultierend möchten die Staren in Ihr gefährliches Tempospiel kommen und somit den Gästen das leben schwer machen. Auch im Positionsspiel haben die Staren Ihre Stabilität und Variabilität gefunden, nach dem man zu Beginn der Saison häufig ins Zeitspiel geriet, hat man nun das nötige Selbstbewusstsein um auch aus der zweiten Reihe zu werfen.

Bereits um 17.45 Uhr kommt es zum Landesliga Derby zwischen den Männern 2 und der HSG Ebersbach-Bünzwangen.