SG H2Ku Herrenberg – TSV Heiningen  28 : 36  (12 : 17)

Von Marcus Graf

Am Samstag konnten die Staren den nächsten Erfolg beim Schlusslicht in Herrenberg einfahren und sind somit seit sieben Spielen ungeschlagen.

Hoch konzentriert starteten die Wolz-Schützlinge in die Partie und führten in der 7. Spielminute durch ein Tor von Felix Neudeck mit 5:1. Im Anschluss schlich sich in der Chancenverwertung ein wenig der Schlendrian ein und die Gastgeber nutzen in dieser Phase ihre Chancen und verkürzten in der 27. Spielminute zum 12:11. Trainer Mike Wolz reagierte mit einer Auszeit und weckte seine Jungs regelrecht auf. Dies konnten sie dann auch auf dem Feld umsetzen und erhöhten bis zur Pause auf 17:12 durch Tassilo Neudeck. In der Halbzeit wurden dann nochmals die Sinne geschärft und die Staren setzen dies auch in der zweiten Halbzeit um. Im Tor konnte sich Marc Krammer nun zeigen und Fabi Gross erzielte sehenswert das 27:20 für den Tabellenführer. Die Gastgeber wechselten immer wieder zwischen einer 4:2 und 6:0 Abwehrformation und wollten dem Starenexpress den Rhythmus klauen. Dies funktionierte aber nur bedingt. Beim 33:24 durch David Schröder in der 55. Spielminute war spätestens die Messe gelesen. Auch das kurzfristig  privat bedingte Fehlen von Mike Heim fiel in diesem Spiel nicht ins Gewicht. Trainer Mike Wolz konnte allen Spielern Zeit auf dem Feld geben und zusätzlich wurde in der Deckung auch noch die 6:0 Formation getestet. Somit Stand zum Schluss ein völlig verdienter 36:28 Erfolg zu buche.

Am Wochenende empfängt der Tabellenführer die Jets aus Schwäbisch Gmünd zum Derby und beide Mannschaften werden sich in diesem Spiel nichts schenken, sondern wie es in den vergangenen Jahren schon immer war alles für den Sieg tun.

Es spielten: Krammer, Weinbuch; Krempl 5, Zöller 6, N. Kohnle 3, F. Neudeck 6, Dürner , Welz 1, Schaaf 5/3, Gross 2, Schröder 2, T. Neudeck4, F. Kohnle 1, Weißer 1 .