SG H2Ku Herrenberg – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstag um 20 Uhr tritt der Tabellenführer beim Tabellenletzten an. Hier ist die Favoritenrolle klar verteilt. Diese nimmt die Mannschaft von Trainer Mike Wolz auch an.

Das Hinspiel am zweiten Spieltag gewannen die Staren klar und deutlich mit 36:22. Der Tabellenführer möchte seine Wettkampfsituation weiter steigern auch wenn das Spiel vom Ergebnis völlig wertfrei ist. Die H2KU ist zu Hause auch deutlich stärker als bei ihren Auswärtsauftritten. Letzte Woche rochen die Herrenberger seit langem an ihrem ersten Punktgewinn in dieser Saison, mussten sich am Enden aber mit 32:31 bei dem TuS Schutterwald geschlagen geben.

Die Staren hingegen konnten den TSV Weinsberg 38:35 bezwingen und somit auch die Oualifikation für die Aufstiegsrunde schaffen. Auf der personellen Seite hat sich letzte Woche auch noch etwas ergeben. Marc Krammer verlässt nach einer Saison wieder den TSV Heiningen. Bei ihm ist der Fahraufwand einfach zu groß zeigt der sportliche Leiter Marcus Graf volles Verständnis. Leider hört auch Mike Heim auf, der sich beruflich verändert und das erst mal auf sich zukommen lassen möchte.  Dafür hat sich Talha-Emre Kabak von der zweiten Mannschaft dafür entschieden den Schritt in  die erste Mannschaft zu machen. Mit David Schröder konnte Timo Rapp auch um ein weiteres Jahr verlängern. Somit ist der TSV auch in der nächsten Saison mit einem guten Kader aufgestellt.

Am Samstag möchten die Staren ihren siebten Sieg in Folge holen und unterschätzen hierbei auf keinen Fall die Gastgeber. In der letzten Saison spielte man in Herrenberg unentschieden und weiß um die Heimstärke der Herrenberger. Auf der anderen Seite möchte das Team von Trainer Mike Wolz über eine starke Abwehr ins Tempospiel kommen um die einfachen Tore zu erzielen und somit auch den Gastgebern die Waffe der ersten Welle zu rauben.