TSV Heiningen 2 – SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch  26 : 23  (15 : 12)

Am vergangenen Samstag war der Drittplatzierte SG LTB zu Gast in der Voralbhalle. Von Beginn an schaffte man es in Führung zu gehen und über die gesamte Spielzeit auch zu bleiben. Natürlich wehrte sich der Drittplatzierte und zeigte sich als starker Gegner wie erwartet. Eine sehr starke Abwehr hielt den Gegner auf Distanz und im Angriff spielte man sehr geduldig seine Chancen heraus und belohnte sich mit schönen Toren. In die Halbzeit ging man mit 15 : 12.

Die zweite Halbzeit begann sehr stark, denn man zog relativ schnell auf einen 5-Tore Vorsprung davon. Leider kam dann ab der 36. Spielminute eine kleine Schwächephase der Heininger Spielerinnen, in der man selbst schön herausgespielte Torchancen nicht nutze. Dadurch kam der Gegner in der 45. Spielminute auf ein Tor heran. Doch die Starenfrauen zeigten, dass sie kämpfen können und hielten von da an bis zum Ende einen zwei bis drei Tore Vorsprung. Das Spiel wurde verdient mit 26 : 23 gewonnen.

Erstes Spiel im neuen Jahr mit Punkte belohnt. Hierzu herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung.

Es spielten: Melina Gaßner, Tabea Krall (6/5), Alicia Koch (2), Sophia Schnirch (3), Ann-Kathrin Steigenwalder (3), Jennifer Topeters (1), Thessa Straub (2), Christina Biegert (1), Maja Haux (1), Debora Hilsenbeck, Jana Schano (1), Melanie Scheel (5), Ida Berner (1), Marlene Mauritz.