TSV Heiningen vs. TSV Blaustein

Am vergangenen Samstag gastierte mit dem TSV Blaustein der aktuelle Tabellenführer der Württemberg-Liga in der Heininger Voralbhalle.

Von Beginn an war klar, dass eine körperlich sehr Starke Blausteiner Truppe die Youngstars herausfordert. Von Anfang an konnten die Youngstars das Spiel offen gestalten. In der Abwehr packten die Jungs gut zu und im Angriff wurden schöne Tore rausgespielt.

Das Spiel war bis zu Mitte der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, dann konnte sich Blaustein das erste Mal auf 3 Tore absetzen.

Die Heininger steckten jedoch nicht auf, kamen ihrerseits wieder ran. Jedoch schlichen sich Ende der ersten Halbzeit ein paar Fehler ein, so dass man mit 15:18 die Seiten wechselte.

Das Trainerteam rund um Timo Rapp, Julian Brandt und Patrick Taugs hat in der Halbzeitansprache wohl die richtigen Worte gefunden.

Die Youngstars kämpften sich über hervorragende Abwehrarbeit und schnellen Tore wieder auf ein Tor heran. Beim 21:22 in der 33 Minute sah es so aus, als könnte man den Tabellenführer ärgern. Danach schlichen sich jedoch wieder kleine Fehler ein und ab der 40 Minute ließen die Kräfte nach. Die konnten die körperlich starken Blausteiner nutzen und zogen Tor um Tor davon.

Am Ende fiel die Niederlage mit 29:38 ein paar Tore zu hoch aus, jedoch gab es keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen.

Bereits kommende Woche am Samstag erwarten die Spieler rund um den Top-Torschützen Noah Bachmaier die HK Ostdorf/Geislingen zum nächsten Heimspiel in der Voralbhalle. Spielbeginn ist um 18.15 Uhr

Es spielten: David Seyfang (TW), Daniel Hundsdörfer (TW), Liam Bencak 4, Maximilian Rieger 1, Vinzent Bohnacker 5, Noah Bachmaier 12/3, Linus Scheffer, Mika Ehrmann 3, Fabian Junke, Alexis Rapp 1, Pier Diaz Padron 1, Laurin Körber 2, Anton Bachmaier, Maximilian Attinger