Am Samstag traf unsere E1-Jugend in der Talsporthalle in Aalen-Wasseralfingen auf die Mannschaften von Herbrechtingen-Bolheim und der SG2H (Hofen/Hüttlingen). Nach den obligatorischen Koordinationsübungen, die unsere Jungs mit Bravour absolvierten (Hier zahlt sich das von Manu Hofmeister super organisierte Training dieser speziellen Übungen aus !!), stand die erste Begegnung gegen das Team der SG2H auf dem Programm.

Wir kamen zu Beginn eigentlich ganz gut ins Spiel. Die Abwehr fand jedoch nur schwer Zugriff zu den flinken Gegenspielern der SG2H, da einige Spieler etwas unaufmerksam waren. Im Spiel nach vorne zeigten wir schöne Kombinationen und erspielten uns gute Chancen, welche auch meistens genutzt wurden. So entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Zur Halbzeit stand es demzufolge 9:7 für unsere Youngstars. In der Halbzeit haben sich die Jungs dann vorgenommen besser und aufmerksamer in der Abwehr zu agieren um dadurch Ballgewinne zu generieren. Diesen Plan setzte unser Team dann auch konsequent um. Nach 18 Minuten stand ein 13:8 auf der Anzeigetafel. Die Abwehrarbeit war nun deutlich verbessert und im Angriffsspiel konnte deshalb oft mit schnellen Gegenstößen abgeschlossen werden. Mit nur drei Gegentoren in der zweiten Halbzeit konnte unser Team einen am Ende souveränen 18:10 Sieg verbuchen.

Im zweiten Spiel gegen Herbrechtingen-Bolheim waren unsere Jungs gleich zu Beginn hellwach und gingen mit 7:2 in der 7. Spielminute in Führung. Durch schöne Ballstafetten wurde nun in fast in jedem Angriff eine freie Torchance herausgespielt. Zur Halbzeit stand es dann leistungsgerecht 11:4 für unsere Youngstars. In der 2. Hälfte hatten unsere Jungs weiterhin nur wenig Mühe mit dem Gegner, so dass am Ende ein verdienter 21:10 Sieg auf der Anzeigentafel stand.

Insgesamt können wir heute mit den beiden deutlichen Siegen und der gezeigten Leistung zufrieden sein. Das Abwehrverhalten müssen wir jedoch im Training weiterhin verbessern und im schnellen Passspiel beim Spielaufbau und Gegenstoß gilt es noch sicherer zu werden um unnötige Ballverluste zu minimieren. Man sieht aber schon einen deutlichen Fortschritt und die Weiterentwicklung des Teams und die Verbesserung der individuellen Fähigkeiten einzelner Spieler. Macht weiter so engagiert im Training mit, dann können wir uns gemeinsam als Team und auch individuell immer weiter verbessern !!

Eure Trainer Alex, Peter und Manu

Gespielt haben: Hannes Hofmeister (Tor), Aaron Wolf (3), Jan Bandl (4), Jona Weber (9), Loris Schäfer (1), Paul Krauß, Pedro Di Gregorio (8), Jonathan Kallinger (10), Moritz Moll (4), Tim Maier