TV Willstätt – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstagabend steht die Wolz Truppe vor einem richtungsweisenden Spiel in der Hanauerlandhalle. Von einem Endspiel kann noch nicht die Rede sein, aber man kann etwas Puffer aufbauen und sollte der TSV in die Abstiegsrunde rutschen würde man vier Punkte mitnehmen.

Die Gastgeber stehen aktuell mit 11:11 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und haben somit vier Punkte Rückstand, nach Minuspunkten gerechnet, auf Platz 4 der zu Aufstiegsrunde qualifiziert. Somit hängt der TV Willstätt aktuell seinen Ansprüchen hinterher, da das Ziel ganz klar der Aufstieg war. Die Mannschaft wurde qualitativ verstärkt und hat nach wie vor ein hohes Trainingsaufkommen, aber irgendwie fehlt die mannschaftliche Geschlossenheit. Spielertrainer Robin Haller hat die Aufstiegsrunde aber noch nicht abgeschrieben. Er ist der Meinung, dass jede Mannschaft jede schlagen kann.  Mit der Meinung steht er nicht alleine da.

Auch die Staren wissen um die Stärke des Gastgebers. So war es im Hinspiel der TV Willstätt, der mit 9:4 in der Voralbhalle führte bevor die Staren einen 8:0 Lauf hinlegten und das Spiel drehten. Mit breiter Brust fahren die Heininger Handballer nach Willstätt. Nach den drei deutlichen Siegen zuletzt gegen den Tabellenführer aus Bittenfeld hat sich die Mannschaft gefestigt und auch die ganzen Verletzten und Krankheitsmiseren ausgeblendet. Zwar war diese Woche auch nicht optimal was die Spieleverfügbarkeit angeht, da auch einige Spieler angeschlagen sind oder beruflich passen mussten. Aber dies geht in dieser Phase anderen Mannschaften genauso. Die Staren wollen wieder über die mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg kommen und mit der 3:2:1 Abwehr die Willstätter Angreifer zu Fehlern zwingen um dann ins eigene Tempospiel zu kommen. Dass dies eine große Aufgabe wird ist bekannt. Umso mehr freuen sich die Staren auf den Fight mit dem Gastgeber.