TSV M2-  SG Ober/Unterhausen 30:29 (14:17)

Am Samstag stand der erste Männerdoppelspieltag an und der Gast für die M2 war kein geringerer als der Tabellenführer. Vor der Partie wurde auf die Wichtigkeit der letzten Partien 2023 hingewiesen. Nach einer guten Traingswoche, konnte man bis auf Kreiläufer Vinc Liebe , nahezu in Bestbesetzung antreten.

Zu Beginn des Spiel konnte sich kein Team einen Vorteil erspielen und bis zum 7:7, in der 13 Minute war das Spiel ausgeglichen. Dann unterliefen den Staren wieder leichte Fehler mit Fehlwürfen, technischen Fehlern, was der Gast ausnutzte und mit 12:17 in Führung ging. Eine Auszeit vor der Halbzeit brachte noch eine Korrektur auf 14:17, so war zu Pause noch alles möglich.

Der Pausentee schmeckte den Staren wie in der Vorwoche besser als den Gästen und man konnte bis zur 40 Minute auf 21:22 aufholen. Zwei zeitgleiche Strafen brachten die Staren jetzt wiederrum ins Hintertreffen. Die Gäste nutzten die doppelte Überzahl zu einem 5:0 Lauf und gingen mit 27:22 in Führung. Der Kampfgeist der Staren war jedoch nicht gebrochen. In einer Auszeit wurden nochmals das Aufholen Tor für Tor besprochen. In der 51 Minute war dann der Anschluß beim 27:28 wieder geschafft. In der Crunchtime waren die Staren jetzt Willensstärker. Torhüter Kabak konnte jetzt einige Bälle unschädlich machen und im Angriff glich man dann endlich aus. Der vorletzte Angriff der Gäste wurde erfolgreich verteidigt und wenige Sekunden vor Ende konnte Nikals Vogl den umjubelten Siegtreffer erzielen. Der letzte Freiwurd der Gäste landete im Bloch der Staren.

Mit dem wichtigen Sieg konnte man den Anschluß ans Mittelfeld halten und hat jetzt noch zwei Partien um die Ausgangslage für die Rückrunde noch besser zu gestalten. Am Sonntag kommt es dabei zum Derby mit dem TSV Bartenbach. Anwurf ist am Sonntag um 18.00 Uhr in der Parkhaushalle in Göppingen. Die M2 hofft auf zahlreichen Unterstützung durch die Fans.

Tor: Kabak, Kolmer Feld: L.Rummel, J.Rummel 7/4, Welz 2, Ehmann, Vogl 3, Lachmuth, Gokeler 8, Schiek 3, Demsky 1, Walter 6/2, Mayer, Lorenz

ergsetssechnClänsenpawich