TSV Heiningen – TV Bittenfeld 2, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstagabend kommt es zu Spitzenspiel in der BWOL zwischen dem TSV Heiningen, aktuell Vierter, und der Bundesligareserve des TV Bittenfeld 2.

Mit sieben Siegen in Folge reist der Tabellenführer Bittenfeld mit seiner jungen Mannschaft nach Heiningen und strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Die gefährlichen Rückraumspieler um Jan Luca Mauch und der im Hinspiel treffsichere Yannick Wissmann sowie Michael Seiz, der vor ein paar Wochen 10 Tore gegen die Staren machte, werden die Staren in allen Bereichen fordern. Auf der Starenseite möchte man an die zweite Halbzeit in Bittenfeld anknüpfen und die schnellen Bittenfelder Angreifer früher stoppen. Im Training konnte diese Woche Mike Wolz wieder auf die widergenesenen Felix Kohnle und Mark Krammer setzen. Vor allem das Prunkstück der Staren mit der variablen Deckung muss am Samstag funktionieren um den Ansturm des Tabellenführers einzudämmen. Hierfür ist die Mannschaft vorbereitet und muss es jetzt nur auch auf die Platte bringen. Zuhause sind die Staren in dieser Saison noch ungeschlagen und setzen auch auf die Unterstützung der eigenen Fans. In den letzten zwei Jahren ist es den Staren zuhause gelungen den Tabellenführer zu bezwingen. Auch hier war der TV Bittenfeld jeweils Tabellenführer der Liga. Somit ist nicht nur das Wissen da, wie man den Gegner bezwingt sondern auch dies zu können. So oder so ist die Mannschaft von Mike Wolz im vorletzten Heimspiel in diesem Jahr erpicht die Fans mit tollem und schnellem Handballsport zu begeistern.

Im Vorspiel trifft bereits die 2. Männermannschaft des TSV Heiningen auf die SG Ober-/Unterhausen und somit gibt es den ersten doppelten Männerspieltag in dieser Saison. Spielbeginn ist um 17.45 Uhr für die zweite Mannschaft und um 20.00 Uhr zur gewohnten Zeit starten dann die Männer die Mission gegen den Tabellenführer.