TG Nürtingen II – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Für die Handballfrauen des TSV Heiningen geht es Schlag auf Schlag. Am kommenden Samstag (20 Uhr) gastieren die TSV-Frauen bei der Zweitligareserve der TG Nürtingen. Nach dem verdienten Heimsieg des vergangenen Sonntags gilt es für die Heiningerinnen weiterhin Punkte zu sammeln. Denn die TG Nürtingen ist einer der Konkurrenten, die ebenfalls das realistische Ziel Meisterschaftsrunde haben. Das Hinspiel konnten die TSV-Frauen mit 31:25 für sich entscheiden, wobei der Sieg erst zum Ende der Partie fest gemacht werden konnte. Hier zeigte sich, dass die TG Nürtingen über ein talentiertes, junges Zweitligareserve-Team mit Potential verfügt. Technisch gut ausgebildet und mit schnellen Spielhandlungen ausgestattet, ist diese Mannschaft mehr als ernst zu nehmen. Und in den letzten Jahren waren die Spiele in Nürtingen aus Heininger Sicht nicht sehr erfolgreich. Die bisherige Bilanz: zwei Spiele, zwei Niederlagen.

TSV-Trainer Gerd Römer: „sämtliche Rechenspiele über das Erreichen der Meisterschaftsrunde sind eigentlich rein akademischer Natur. Wenn wir dieses Ziel erreichen wollen, müssen wir in den restlichen drei Partien möglichst doppelt punkten. Das wiederum ist nur machbar, wenn wir in jedem Spiel unsere bestmögliche Leistung zeigen und uns in den Trainingswochen optimal vorbereiten.“