TSV Heiningen vs. BBM Bietigheim / Bissingen 34:31 (14:16)

Am vergangenen Sonntag trafen die Youngstars auf das Nachwuchsteam der SG BBM Bietigheim-Bissingen.

Nach einer von Krankheit überschatteten Woche konnten die Youngstars am Sonntag trotzdem stark besetzt nach Bietigheim fahren. Die Anfangsphase des Spiels war trotz deutlicher Überlegenheit der Youngstars, ausgeglichen. Dies lag an vielen verworfenen freien Chancen der Heininger. Lediglich Daniel Hundsdörfer konnte in den ersten Minuten durch einige Paraden überzeugen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin und keine Mannschaft konnte sich richtig absetzten. In den letzten 5 Minuten wechselte dann eine Tore Führung der Bietigheimer in eine 14 zu 16 Führung für die Youngstars zur Halbzeit.

Nach der Pause erwischten die C1 dann den besseren Start und konnte sich immer wieder einen Vorsprung von bis zu 4 Toren herausspielen. Leider verkrafteten die Youngstars diese vermeidlich sichere Führung nicht. Nahezu jeder Spieler leistet sich einen unnötigen Fehler und die Bietigheimer nutzen dies eiskalt aus. Auch in der Abwehr war man nicht mehr in der Lage dagegen zu halten.

Als logische Folge wurde das spiel dann zum Bedauern aller, mit 34:31 verloren. Heute wäre deutlich mehr drin gewesen. Trotzdem heißt es Kopf hoch, in den nächsten zwei Wochen gut trainieren und dann gegen Frisch Auf in der eigenen Halle am 02.12. um 14 Uhr eine bessere Leistung zeigen.

Für den TSV spielten: Daniel Hundsdörfer (im Tor), Jannis Tremml, Jonathan Haym (6), Matti Weber (3), Valentin Eitle, Jonas Eitle (3), Alexis Rapp (5), Lio Binder (4), Lorenz Stadlmaier (5), Louis Gröning (3), Lasse Albrecht (1), Julian Rapp (1)

Eure Trainer

Markus, Timo, Alex und Nadine