TSV Heiningen  vs. TG Geislingen 25:21 (10:12)

Am vergangenen Samstag trafen die ungeschlagenen Youngstars Ihren bisher stärksten Gegner, die TG Geislingen. Im Hinspiel konnte man sich nach starker Leistung mit 2 Toren Vorsprung durchsetzen.

Die C2 wusste von Beginn an, dass auch heute eine ähnliche Leistung wie in Geislingen notwendig ist um die weiße Weste in dieser Saison zu behalten. Leider mussten die Youngstars kurz vor Spielbeginn noch auf Tobi Kirchner und Luca Wörz verzichten, die leider kurzfristig nicht spielen konnten. Einen Platz nahm dann kurzfristig Lukas Kingeter trotzt seines Kreuzbandrisses ein, um im Notfall einen Sieben Meter zu schießen.

Das Spiel war von Anfang an, wie erwartet sehr ausgeglichen. Auch in den ersten zwanzig Minuten schaffte es keiner sich um mehr als ein Tor abzusetzen. Leider fehlte den Youngstars heute, die sonst so wertvolle Breite im Team. Lediglich Samuele Die Gregorio, der wegen eine Fußverletzung für die Mannschaft auf die Zähne beißen musste, Julian Rapp und Moritz Wagner konnten durch Einzelaktionen zum Spielfluss beitragen. Ein wirklicher Spielfluss kam selten zu Stande. Am Ende der ersten Halbzeit war es dann doch passiert und Geislingen erreichte die 2-Tore Führung.

Doch in der zweiten Halbzeit waren die Youngstars dann vor allem geschlossen in der Abwehr konzentriert. Man musste zwar noch das 10:13 durch den ersten Angriff der Geislinger hinnehmen, danach konnten die Youngstars den Rückstand kontinuierlich reduzieren und wieder in Führung gehen. Bis 5 Minuten vor Schluss war es wieder eine komplett ausgeglichene Partie. Beim Stand von 22:21 nahm Trainer Markus Kingeter eine Auszeit. Das Trainer Team motivierte nochmal alle und wechselt taktisch aus. Nach der Auszeit gelang es Geislingen nicht mehr ein Tor zu erzielen, während  Moritz Wagner, Michel Goldmann und Emil Sommer den Sack für die Youngstars zu machten.

Wieder eine kämpferisch sehr starke Leistung der C2 auch wenn es im Angriff dieses Mal nicht für alle perfekt lief. Beim nächsten Spiel am Samstag um 10 Uhr in Schwäbisch Gmünd wird, das sicher wieder besser.

Für den TSV spielten: Collin Schelian (im Tor), Samuele Di Gregorio (6), Lukas Kingeter (4), Lukas Stolz, Noah Martin, Eric Bandl, Moritz Wagner (6), Julian Rapp (5), Philipp Abele, Leon Kopp, Michel Goldmann (3), Emil Sommer (1)

Super Leistung Jungs!

Eure Trainer