TSV Heiningen : TSG Eilsingen 23 : 13   (6 : 7)

Unser zweites Heimspiel wollten wir erfolgreich gestalten. Mit Eislingen war der Tabellenzweite zu Gast in der Voralbhalle. Wir wußten, dass es kein Selbstläufer wird. Vor allem durch unsere Ausfälle von Louisa, Laura, Jule und letztendlich fehlte auch noch unsere Ramona. Aber wir konnten unser Heininger Urgestein Yvonne und Lynn aus der A-Jugend aktivieren um uns aus zu helfen. Euch beiden vielen Dank dafür.

Das Spiel begann sehr schleppend und beste Möglichkeiten wurden auf beiden Seiten vergeben. So stand es nach 20 Minuten nur 3:4 für Eislingen. Auch bis zur Halbzeit waren Tore Mangelware und somit gingen wir mit einem Rückstand von 6:7 in die Halbzeit.

Hier nahmen wir uns vor das Spiel jetzt mit mehr Tempo zu gestallten und mehr Druck auf die Abwehr von Eislingen auszuüben. Das gelang sehr gut, vor allem Yvonne und Lynn brachten hier den Gegner zur Verzweiflung. Viele Ballgewinne und schnelles umschalten und das Spiel war bis zur 45. Minute beim Stand von 17:12 gedreht. Jetzt folgten weitere schöne Spielzüge und unsere Alex vernagelte das Tor jetzt ganz und gar. Somit konnten wir das Spiel dann mit 23:13 gewinnen.

Vielen Dank auch an unsere Fans und an unsere Zwei vom Arbeitsdienst.

Es spielten: Alex, Lynn 5, Steffi 1, Larissa 1, Franzi, Ina 1, Lilly 4, Yvonne 5, Sophie 3, Johanna 1, Paula, Amelie 2.