TSV Süßen – TSV Heiningen F3  18 : 17 (9 : 5)

Erstes Saisonspiel gegen sehr starke Süßener knapp verloren.

Die erste Halbzeit gehörte dem TSV Süßen. Wir bekamen keine Zugriff in der Abwehr und so gingen wir mit 9:5 in die Halbzeit. Vorne und hinten kämpften unsere F3 mit allen was wir hatten. In Durchgang 2 wollten wir das noch besser machen und auch im Angriff unsere Klasse zeigen. Leider war bis zur 45. Minute der Spielstand immer noch bei 13:8. Jetzt kam aber noch mehr Leidenschaft ins Spiel und unsere Frauen 3 drehte das Spiel in den nächsten zehn Minuten von 13:8  auf 14:15. Alles sah danach aus, dass wir hier erfolgreich rausgehen konnten. Aber Süßen konnte dagegen halten und gewann schließlich mit 18:17.

Es spielten: Alex, Ramona 3, Steffi 2, Larissa, Ina, Laura 5, Louisa, Johanna 2, Paula 4, Amelie, Maja

HSG Winzingen/Wißgoldngen/Donzdorf – TSV Heiningen F3  26 : 15  (14 : 7)

Gegen die sehr starke Mannschaft der HSG WiWiDo wollten wir dagegen halten. Aber man merkte, dass die HSG stark besetzt ist und ließen uns in der ersten Halbzeit leider keine Chance und somit wurde mit 14:7 für die HSG die Seiten gewechselt. Leider hatten wir zu viele technische Fehler und luden den Gegner förmlich zu Tempogegenstößen ein. Die Hälfte aller Tore fielen über Tempogegenstöße , die der Gegner aber auch klasse aus spielte. In der zweiten Halbzeit wollten wir uns besser verkaufen. Aber WiwiDo , die auch Eislingen schon mit 16 Toren Unterschied geschlagen hatten,blieben weiter dominant und konnten weiter das Ergebnis bis zum 19:7 ausbauen. Erst jetzt konnten wir einige schöne Tore erzielen und konnten die zweite Halbzeit etwas besser gestalten. Allerdings ging der Sieg mit 26:15 verdient an die HSG.

Es spielten: Alex, Ramona 1, Steffi 3, Larissa 1, Franzi 1, Ina, Laura, Lilly, Lousia, Sophie 2, Leonie 5, Johanna, Paula, Amelie 2

TSV Heiningen – SG Kuchen/Gingen 2  16 : 15  (10 : 9)

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt wollten wir unbedingt die ersten Punkte haben. Im ersten Heimspiel schwor sich die Mannschaft ein hier nix liegen zu lassen. Leider mussten wir auf Steffi und Larissa verzichten, was die Lage nicht einfacher machte. Allerdings konnten wir Urgestein Jule gewinnen um uns auszuhelfen. Vielen Dank dafür. Es wurde ein sehr spannendes Handballspiel was auf beiden Seiten von überragenden Torwartparaden geprägt war. Auch deshalb stand es in der 20. Minute nur 4:5  gegen uns. Leider hatten wir zu dem Zeitpunkt schon drei  7-Meter verworfen. Eine Auszeit konnte dann eine Wende einleiten und wir konnten bis zur Halbzeit mit einer 10:9 Führung in die Kabine gehen. Hier wollten wir uns nochmal heiß machen um das Ding nach Hause zu fahren. In den ersten sechs Minuten konnten wir auf 12:9 erhöhen. Alles sah danach aus, dass wir jetzt das Spiel im Griff hatten. Allerdings konnten wir bis zur 58. Minute nur mit 16.14 in Führung bleiben. Nach dem 16:15 verloren wir nochmal den Ball. KuGi spielte die Außenspielerin frei und unsere Alex krönte ihre Leistung mit einer Parade und das Spiel war gewonnen. Ebenfalls konnten wir durch Alex auch endlich mal Tempogegenstoss-Tore erzielen. Leider war der Sieg getrübt durch die Verletzungen von unserer Louisa , die sich den Finger auskugelte und auch noch ein Bruch wurde festgestellt wurde. Ebenfalls erwischte es unsere Jule, die sich den Daumen auskugelte. Wir hoffen, dass ihr schnell wieder fit werdet und uns wieder zur Verfügung steht.

Es spielten: Ales, Ramona 3,  Jule, Franzi, Ina, Laura 1, Lilly 2, Lousia 1, Sophie 3, Johanna, Paula 1, Amelie 5.