TSV 2- Schwäbisch Gmünd 2 31:28 (13:15)

Am Samstagabend stand für die Staren das zweite Heimspiel der Landesliga gegen den Mitaufsteiger Gmünd 2 auf dem Programm. Nach der unglücklichen Niederlage in Bernhausen wollte man die positiven Aspekte ausbauen und den ersten Erfolg einfahren. Das dies kein leichtes Unterfangen werden würde war dem Team klar. Von Beginn an wollte man das Tempospiel aus Bernhausen mitnehmen und in der Deckung wollte man sich weiter stabilisieren. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen und kein Team konnte sich weiter wie 2 Tore absetzten. Hier zeichneten sich bei Gmünd immer wieder Boland und Walldraff als Torschützen aus. Auf TSV Seite konnte sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Zur Pause wurde die Seiten mit einer 15.13 Führung für den TSB gewechselt. Die Staren verschliefen dann den Start in Hälfte 2 und in der 42 min konnte Gmünd mit 22;17 in Führung gehen. Jetzt zeigten die Staren Kampfgeist und Moral und spielten sich Tor um Tor heran und gingen dann bis zur 51 Minuten mit 27;24 in Führung. Hier zeichnete sich vor allem die Deckung um Torhüter Kabak aus und im Angriff fand man immer wieder Kreisläufer Vincent Liebe oder Netze durch schnelles Umschalten im Gmünder Tor ein. Diese Führung wurde dann bis zum Ende der Partie nicht mehr hergegeben und am Ende konnte man sich über die ersten beiden Punkte in der Landesliga freuen.

Ein Wehrmutstropfen musste man durch die Verletzung von Vincent Liebe hinnehmen der sich einen Bruch des Ringfingers zuzog und im Jahr 2023 wohl nicht mehr eingreifen kann. Ein Dank von Seiten der M2 an Herrn Lorenz, der den ausgekugelten Finger von Vincent in der Halle eingerenkt hat.

Am Sonntag reist man nach Bargau, welche trotz Meisterschaftsanspruch bislang keine Punkte holen konnten. Diese Aufgabe wird wiederum kein leichtes Unterfangen, die Liga hat bislang jedoch gezeigt, dass man gegen jeden Gegner punkten kann.

Tor: Kabak, Kolmer Feld: L.Rummel 1, J.Rummel 2, Welz 8, Liebe 5, Vogl 4, Lachmuth, Gokeler 1, Seyfang 1, Schiek 3, Walter 4, Mayer, Lorenz 2,