HB Ludwigsburg – TSV Heiningen 31:26 (11:10)
Am vergangenen Samstag reisten unsere C-Jugend-Youngstars zum Auswärtsspiel bei HB Ludwigsburg. Krankheits- und verletzungsbedingt war die Trainingswoche zur Vorbereitung auf dieses schwere Spiel nicht ganz ideal. Trotz eines durch zwei Ausfälle geschwächten Spieler-Kaders gingen wir optimistisch ins Spiel. Über eine stabile Abwehr und einen in der ersten Halbzeit überragend haltenden Daniel Hundsdörfer startete unser Team eigentlich ganz gut ins Spiel. Im Angriff taten wir uns jedoch ein ums andere mal gegen die sehr aggressive und stabile Abwehr des Gegners schwer. So stand es nach 10 Minuten 4:4. Obwohl sich unsere Mannschaft nun besser auf die Abwehr einstellen konnte und sich durch druckvolles Angriffsspiel auch viele Torchancen erspielte, blieben diese leider zu oft ungenutzt. Über den Zwischenstand von 8:8 in der 18. Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Mannschaften bis zum Halbzeitergebnis von 11:10 für die Gastgeber viele technische Fehler produzierten und reihenweise gute Chancen ungenutzt ließen.
Direkt nach der Halbzeitpause konnten die Youngstars leider eine 6:4 Überzahl nicht nutzen und verlor diese Spielsequenz mit 0:2. Dadurch mussten wir nun einen 14:17 Rückstand verkraften. Unsere Mannschaft versuchte alles und kämpfte um wieder Tuchfühlung zum Gegner zu bekommen, agierte jedoch zum Teil etwas unglücklich und überhastet. Auch in der Defensive waren nun die Lücken für die körperlich sehr robusten Ludwigsburger immer größer. Dies nutzen die Spieler der HB Ludwigsburg immer wieder mit guten 1:1-Bewegungen clever aus. Folglich lagen wir in der 38. Minute mit 18:23 zurück. Die Mannschaft gab nicht auf und wollte den Rückstand wieder verkürzen. Leider war es jedoch heute nicht mehr möglich eine Aufholjagd zu starten, da unser Team einfach in der Abwehr keine Zugriff mehr auf den Gegner fand und im Angriff zu wenig Spieler eine gute Form zeigten. So stand am Ende eine in dieser Höhe verdiente aber unnötige 26:31 Niederlage auf der Anzeigentafel.
Mit der heutigen Leistung können wir so nicht zufrieden sein, da zu wenige Spieler ihr Leistungsvermögen abgerufen haben. Aber es gibt ja auch noch ein Rückspiel in Heiningen, bei dem wir uns revanchieren können. Jetzt heißt es „Mund abputzen“ und sich auf die nächsten Spiele in der Voralbhalle gegen JANO Filder (12.11. 13:15 Uhr) und auswärts gegen BBM Bietigheim (19.11. 14:00 Uhr) vorzubereiten.
PS: Am Abend besuchten wir noch das BaWü-Liga Spitzenduell unsere 1. Männermannschaft TV Bittenfeld 2 – TSV Heiningen. Dort trafen unsere Jungs unseren Nationaltorwart Andi Wolff !!
Eure Trainer Nadine, Markus, Timo und Alex
Mitgespielt haben: Daniel Hundsdörfer (Tor), Jannis Tremml, Matti Weber (2/1), Lukas Kingeter (1/1) Valentin Eitle (3), Jonas Eitle (6/2), Julian Rapp (2), Alexis Rapp (4), Lio Binder (1), Lorenz Stadelmaier (3/1), Lasse Albrecht (4)