SG H2KU Herrenberg – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Am kommenden Samstag (20 Uhr) gastieren die Handballfrauen des TSV Heiningen bei der SGH2KU Herrenberg. Nach dem überzeugenden Sieg am vergangenen Wochenende steht für die TSV-Frauen damit die nächste schwere Aufgabe an. Denn die Gastgeber aus dem Schönbuch spielten in der vergangenen Saison noch in der 2. Liga. Zwar zogen sich die Herrenberger dann aus dem bezahlten Handball zurück, verfügen aber dennoch über eine schlagkräftige Mannschaft mit gut ausgebildeten Spielerinnen, die den TSV-Frauen alles abverlangen werden. Aus Heininger Sicht könnte dieses Spiel richtungsweisend sein. Denn in den beiden nachfolgenden Spielen geht es gegen die Spitzenteams aus Göppingen und Echterdingen. Eine Konstellation, die im anstehenden Spiel zählbares erfordert, möchte man am Saisonziel Meisterschaftsrunde festhalten.

Dementsprechend vorbereitet geht das Team des Trainergespanns Römer/Fischer in diese Partie. TSV-Trainer Gerd Römer: „wir alle sind uns bewusst, dass dieses Spiel einige Bedeutung besitzt. Und dennoch müssen wir fokussiert bleiben und kühlen Kopf bewahren. Handballerisch traue ich dem Team mittlerweile viel zu. Jetzt gilt es die Trainingsleistungen konsequent über sechzig Minuten auf die Platte zu bringen.“