TSV Heiningen vs. TVB Stuttgart 26:20 (12:10)

Am vergangenen Sonntag trafen die Youngstars auf das Nachwuchsteam des TV Bittenfeld.

Ohne Lasse Albrecht und mit zwei angeschlagenen Spielern, aber mit voller Motivation und Vorfreude gingen die Youngstars der Cm1 in die Partie. Von Anfang an waren die Youngstars konzentriert und versuchten den Gegner in den Griff zu kriegen. Leider kam es besonders im Angriff immer wieder zu technischen Fehler, was dazu führte, dass der TVB sich mit vier Toren absetzen konnte. Nun musste es der angeschlagene Alexis Rapp doch versuchen. Er nahm sowohl in der Abwehr als auch im Angriff das Heft in die Hand und setzte seine Mitspieler hervorragend in Szene. Durch diesen Schub gelang es den Youngstars aus dem Rückstand eine zwei Tore Führung zu machen. Maßgeblich war daran auch der überragend halten Daniel Hundsdörfer beteiligt, der zu diesem Zeitpunkt bereits zwei von zwei 7-Meter gehalten hatte (es sollten 5 von 5 werden!).

In der zweiten Halbzeit kamen die Youngstars von Beginn an gut ins Spiel, doch die Partie blieb, auch wegen einiger Zeitstrafen eng. Durch eine starke Kombination aus Abwehr und Torhüter konnten die Angriffe des TVB immer wieder gestoppt werden, zudem traf Lorenz Stadelmaier in seinem ersten Spiel gleich zehnmal. Somit konnten sich die Youngstars mit fünf Toren absetzten. Leider folgten nun einige kleine Fehler, auf die Trainer Markus Kingeter mit einer Auszeit reagierte. Danach lief es dann wieder. Drei Tore in Folge und der Widerstand des TVB war gebrochen.

Am Ende stand ein sicherer 26:20 Sieg, der nur durch die extrem starke Mannschaftsleistung möglich war.

Für den TSV spielten: Daniel Hundsdörfer (im Tor), Jannis Tremml, Jonathan Haym, Matti Weber (1), Valentin Eitle (eigentlich 1), Jonas Eitle (6), Alexis Rapp (1), Moritz Wagner, Lio Binder (4), Lorenz Stadlmaier (10), Louis Gröning (4)

Super Leistung Jungs!

Eure Trainer