TSV Heiningen – SG Köndringen/Teningen  30 : 30  (13 : 15)

Von Marcus Graf

Foto: fotokunst-nick.de

Staren erkämpfen sich ein Unentschieden gegen die SG Köndringen Teningen!

In einer gut gefüllten Voralbhalle sahen die Zuschauer am Sonntag ein hochklassiges Handballspiel. Die Mannschaft zeigte gegen die SG ein starkes Spiel und bleibt in der Saison ungeschlagen.

Die SG ging mit 0:1 in Führung. Diese konnten Felix Kohnle und Andreas Schaaf, der nur zu den 7-Metern antreten konnte, egalisieren und so selbst mit 2:1 in Führung gehen. Die Abwehr der Staren um die Neudeck-Brüder und den Kapitänen Felix Kohnle und Fabian Gross arbeiteten Aggressiv und  machte es den Gästen dadurch schwer zu Toren zu kommen. Bis zum 4:4 verlief die Partie ausgeglichen. Danach kam Gäste Torwart Clement Gaudin immer besser ins Spiel und vereitelte ein paar Staren Chancen. Dies nutzten die Gelb-Schwarzen und zogen auf 4 : 7 davon. Dies ließ der Staren Torhüter Manuel Weinbuch nicht auf sich sitzen und zeigte nun seine Klasse. So kamen die Staren wieder zum 8:8 Ausgleich. Bis zum 12:12 in der 26. Spielminute zeigten beide Mannschaften ihre Klasse. Danach rutschte das Momentum wieder ein bisschen zu den Gästen, die mit ihrem Überragenden Vollstrecker Maurice Bührer immer wieder die Lücken fanden. Somit verabschiedete man sich mit einem 13:15 für die SG in die Halbzeitpause.

Die Staren wollten aber zeigen, dass sie das Spiel gewinnen möchten und kamen entsprechend aus der Halbzeit. Beim 17:17 durch den achtfachen Torschützen Nick Kohnle war der Ausgleich wieder hergestellt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und auch die Unparteiischen machten einen guten Job in diesem Spitzenspiel. Wiederum ein Doppelschlag von Nick Kohnle brachte die erste Führung in der zweiten Halbzeit zum 24:23 in er 46. Spielminute. Ab hier wechselte die Führung immer wieder hin und her und in der 56. Spielminute war die 29:28 Führung wieder bei den Staren. Torschütze war diesmal Felix Weißer. Danach parierte Manuel Weinbuch und die Staren hatten die Chance auf zwei Tore zu erhöhen.  Hier hatte allerdings der Gäste Torwart etwa dagegen und parierte zweimal stark, zu dem leisteten sich die Staren einen unnötigen technischen Fehler und waren wieder mit 29:30 im Rückstand. Trainer Mike Wolz nahm seine Auszeit und die Heininger hatten noch 11 Sekunden auf der Uhr. Torwart Manuel Weinbuch nahm auf der Bank Platz und Heiningen setzte auf den siebten Feldspieler. Es war Nick Kohnle, der sein überragendes Spiel mit dem 30:30 Rückraum Kracher krönte. Allerdings war es wieder eine fantastische Mannschaftsleistung, was die Staren an den Tag legten.

Nächsten Samstag geht es zum schweren Auswärtsspiel beim TVS Baden-Baden.

Es spielten: Weinbuch, Kramer; Krempl 2, Zöller 2, N. Kohnle 8, F. Neudeck, Heim, Dürner 5, Schaaf 2/2, Gross 2, Schröder, T. Neudeck 2, Demsky, F. Kohnle 4, Weißer 3.