SC Vöhringen – TSV Heiningen 2  24 : 23  (14 : 11)

Am vergangenen Sonntag waren die Heininger Frauen 2 zu Gast beim SC Vöhringen. Von Beginn an waren die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Die Gastgeber konnten sich zwar konstant mit zwei bis drei Toren absetzen, diese wurden aber immer wieder von den Starenmädels aufgeholt. Im Großen und Ganzen stand die Abwehr gut, jedoch wurden im Angriff zu viele Fehler verursacht, die zum Ballverlust führten. So ging man in die Halbzeit mit einem Rückstand von 14 : 11.

Die zweite Halbzeit verlief im Angriff etwas besser und es gelang den Heininger Spielerinnen sogar in der 51. Minute in Führung zu gehen. Nun bot sich die Möglichkeit, die Führung auszubauen, doch durch unkonzentrierte Aktionen verlor man den Ball und kassierte in Folge selber zwei Tore. Die Zuschauer des SC Vöhringen feuerten ihre Spielerinnen das ganze Spiel hindurch kräftig an. Als sie  in der Endphase merkten, dass die Kräfte nachliesen, wurde noch kräftiger und lautstärker gepuscht,  dies wiederum die eine oder andere junge Spielerin von Heiningen gefühlt etwas eingeschüchtert hat. Leider muss gesagt werden, dass man am Ende zwei Punkte verloren hat und das Spiel endete mit 24 : 23.

Es spielten: Melina Gaßner, Alicia Koch, Johanna Sophie Hagenmeyer, Sophia Schnirch (4/3), Ann-Kathrin Steigenwalder, Jennifer Topeters, Thessa Straub (3), Christina Biegert (1), Maja Haux, Debora Hilsenbeck, Jana Schano (6), Melanie Scheel (7/3), Ida Berner (2), Marlene Mauritz