Spielbericht C-Jugend TG Geislingen – TSV Heiningen 2 31:34 (17:18)

Am vergangenen Sonntag absolvierte unsere C2 das erste Saisonspiel in der Bezirksklasse gegen die TG Geislingen in der Michelberghalle. Da wir leider einige Ausfälle zu verkraften hatten, wurde der Kader mit Spielern des jüngeren Jahrgangs aus der C1 ergänzt.  Wir starteten unnötigerweise etwas nervös ins Spiel. Die Abwehr war etwas löchrig und einige vermeidbare Ballverluste und Fehlwürfe bedeuteten einen Rückstand von 1:5 in der 5. Minute. Durch eine etwas aggressivere Abwehrarbeit und strukturierte Angriffe mit konsequenten Abschlüssen konnten wir dann in der 15. Spielminute das erste Mal den Ausgleich erzielen. Bis zum Halbzeitstand von 17:18 war es dann eine ausgeglichene Begegnung, wobei wir eigentlich höher führen hätten müssen. Leider wurden jedoch einige Chancen nicht verwertet und die Abwehr war trotz eines sich enorm steigernden Paul Jungmann im Tor immer noch nicht ganz sattelfest.

Nach der Halbzeitpause war unser Team etwas aufmerksamer in der Abwehr und konnte so durch schnelle Beinarbeit einige Ballverluste des Gegners provozieren und schnelle Tore erzielen. Durch schön herausgespielte Tore und einen nun ebenfalls stark haltenden Torhüter Collin Schelian konnten wir in der 35. Spielminute mit 21:25 in Führung gehen. In der 40. Spielminute konnte die TG Geislingen durch gekonnte Einzelaktionen nochmals bedingt durch eine etwas unaufmerksam agierende Abwehr unsererseits auf 26:28 verkürzen. Wirklich gefährdet war unser 31:34 Sieg am Ende jedoch nicht, da unser Team das Spiel jederzeit im Griff hatte und seine Chancen im Angriff ebenfalls nun konsequent nutzte.

Insgesamt war das zum Saisonbeginn eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler viel Einsatzzeit bekam und sich erfreulicherweise fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Wir können mit dem Sieg im ersten Spiel zufrieden sein. Es gibt jedoch vor allem in der Verteidigung noch Steigerungspotenzial. Das werden wir dann in den nächsten Trainingseinheiten entsprechend angehen. Gratulation Jungs zum ersten Saisonsieg !!!

Eure Trainer Nadine, Markus, Timo und Alex

Mitgespielt haben: Collin Schelian (Tor), Paul Jungmann (Tor), Lukas Kingeter (5/1), Julian Rapp (3), Samuele Di Gregorio (8), Leon Kopp, Lukas Stolz (1), Noah Martin (2), Matti Weber (8/3), Philip Abele (1), Michel Goldmann (2), Emil Sommer (4)