TSV Heiningen – SG H2Ku Herrenberg, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Foto: fotokunst-nick.de

Am Samstag zu gewohnter Zeit um 20.00 Uhr findet das erste Heimspiel der Saison in der Heininger Voralbhalle der Staren statt.

Die Herrenberger haben eine absolute Top Verpflichtung zu vermelden. Mit Primoz Prost konnte ein absoluter Toptorhüter verpflichtet werden und somit auf den Ausfall von Stammtorhüter Finn Hummel regaiert werden. Primoz Prost bestreitet am Samstag sein erstes Spiel für H2Ku. Bei de SG H2KU gab es einen großen Umbruch im Team. Vier erfahrene Spieler haben den Verein verlassen. Hinzu kommen zwei langwierige Verletzungen.

Die Gäste zeigten im ersten Spiel zwei offensive Abwehr-Varianten mit der 3:2:1 und 4:2-Abwehr, konnten aber die Niederlage gegen den Aufsteiger aus Schutterwald nicht verhindern. Somit stehen die Gäste schon im zweiten Spiel unter Druck. Die Staren haben das Spiel in Weinsberg aufgearbeitet und hätten sicherlich gerne den Sieg mit nach Hause gebracht. Auf der anderen Seite hat die Mannschaft auch einen Rückstand gedreht und sich ein Unentschieden erarbeitet. Die Trainingswoche war sicherlich auch für die Staren nicht ganz optimal, da nicht der komplette Kader zur Verfügung stand. Aauch Mike Wolz hat es erwischt und er musste Bettruhe halten. Von daher wird sich auch erst am Samstag zeigen wer bei den Staren auflaufen kann. Aber wer die Mannschaft von Mike Wolz kennt weiß, dass diese alles in die Waagschale werfen wird um den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren. Hierzu gilt es wieder eine stabile Abwehr zu stellen und so ins Tempospiel zu kommen. Die Staren freuen sich auf ein hoffentlich volles Haus und somit auch die entsprechende Unterstützung von den Zuschauern.