TSV Heiningen – SG H2Ku Herrenberg  44 : 31  (20 : 18)

Von Marcus Graf

Fotos:Fotokunst-nick.de, TSV Heiningen

Am Samstag fegten die Staren die Gäste aus Herrenberg mit einem 44:31 aus der heimischen Voralbhalle und zeigten den Zuschauern im letzten Heimspiel der Saison Tempo Handball vom Feinsten.

Die rund 300 Zuschauer zeigten sich mit Standing Ovations nach dem Schlusspfiff für die Mannschaft von Mike Wolz. Dieser zeigte sich nach der gezeigten Leistung auch sehr zufrieden. Obwohl der Starencoach auf Simon Dürner und Yanik Braun verzichten musste, zeigte sich seine Mannschaft in bester Spiellaune. In der 8. Spielminute führten die Staren nach einem Tor von Felix Weißer bereits mit 7:3 und hierauf folgte die erste Auszeit der Gäste. Diese ließ die Staren jedoch unbeeindruckt und in der 13. Spielminute erhöhte Finn Krempl auf 11:5. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und zur Halbzeit war der Anschluss zum 20:18 geschafft.

Felix Kohnle (44) mit 13 Toren erfolgreichster Werfer der Partie

Unbeeindruckt davon zeigten sich die Staren in Halbzeit zwei. In der 38. Spielminute erhöhte Chris Zöller zum 26:21 und im Tor war es immer wieder Manuel Weinbuch, der den Gästen den Zahn zog. Felix Weißer erhöhte in der 42. Spielminute mit einem Hattrick zum 30:23 und bei den Gästen machte sich langsam aber sicher bemerkbar, dass sie dem Starenexpress nicht mehr viel entgegen setzten konnten. So nahm das unvermeidbare seinen Lauf. Die Staren spielten sich in einen wahren Rausch und zeigten tolle Kombinationen und auch im Abschluss ließen sie nichts liegen. Beim 38:25 in der 50. Spielminute durch Manuel Weinbuch war der Jubel in der Voralbhalle groß. Diesen Vorsprung hielten die Staren bis zum Schluss und feierten mit einem 44:31 eine auch in der Höhe verdienten Heimsieg. Aus dem Kollektiv stachen sicherlich Manuel Weinbuch, Felix Kohnle und Felix Weißer etwas hervor. Aber alle Akteure sehen es so, dass die Mannschaft zählt und dies auch diese Bereitschaft für einander da zu sein widerspielgelt, egal wer wieviel Tore schießt.

Nun geht es noch zum letzten Auswärtsspiel nach Altenheim. Auch hier wollen die Staren punkten um den erarbeiteten fünften Platz in der Liga zu halten und eventuell noch einen Platz nach oben zu rutschen, falls die Konkurrenz sich einen Ausrutscher erlaubt. Gratulation auch and den VfL Waiblingen sowie der TGS Pforzheim zum Aufstieg in die 3. Bundesliga.

Es spielten. Weinbuch 1, Kolmer; Krempl 5, Zöller 6, Hartl, N. Kohnle 6, Mattes 1, F. Neudeck, Heim, Schaaf, Gross 2, Schröder, T. Neudeck 2, F. Kohnle 13, Weißer 8.

Scheckübergabe aus dem Erlös der Tombola vom 1. Vorsitzenden des Fördervereins Detlef Kosior an Peter Weißer, den stv. Abteilungsleiter Handball

Die erfolgreiche 2. Männermannschaft nach dem Spiel der 1. Männermannschaft