TSV Heiningen – SG H2Ku Herrenberg, Samstag 20:00 Uhr

Von Marcus Graf

Staren empfangen zum letzten Heimspiel der Saison die SG H2Ku Herrenberg

Zur gewohnten Zeit am Samstag um 20 Uhr steht das letzte Heimspiel für die Staren an, mit der SG aus Herrenberg kommt eine spielstarke Mannschaft in die Voralbhalle.

Vor knapp sechs Wochen erkämpften sich die Staren zur ungewohnten Spielzeit unter der Woche ein 33:33 Unentschieden in Herrenberg. Somit wissen die Mannen von Trainer Mike Wolz um die Stärken und Schwächen der SG. Sowohl die Staren als auch die SG sind froh, wenn die letzen zwei Spiele gespielt sind und man sich dann endlich in die wohlverdiente Pause verabschieden kann. Die SG hat die letzten drei Spiele verloren und wird sicher versuchen zum Abschluss noch zu einem Erfolgserlebnis zu kommen. Hier müssen sie in der Voralbhalle sicherlich am oberen Limit spielen, denn die Form der Staren spricht für sich. Die Defensive von Trainer Mike Wolz macht auch zum Ende der langen Saison einen super Job und mach die Gegner mürbe und falls die offensive Variante nicht funktioniert können die Staren um den Innenblock Felix Kohnle und Fabi Gross blitzschnell auf die 6:0 Deckung umstellen.

Leider muss man wie jedes Jahr auch Verabschiedungen vornehmen und so müssen die Staren ab der neuen Saison auf Sascha Hartl verzichten, dem das Pensum in der Zwischenzeit zu viel wird und er seinem Knie somit nicht genügend Pausen geben kann. Natürlich möchten ihm seine Kameraden einen gebührenden Abschied schenken, in dem das Spiel gegen die SG gewonnen wird. Auch Physio Svenja Kersten steht nächste Saison aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung. Beiden wünscht die Handballabteilung alles Gute für die Zukunft.