TSV Blautstein – TSV Heiningen 24 : 26  (12 : 12)

Von Marcus Graf

Lange sah es nach einem Sieg des TSV Blaustein aus. Doch die Staren konnten im entscheidenden Moment mit einem 4:0 Lauf das Spiel drehen und somit Platz 6 in der Tabelle auch rechnerisch sichern.

Der Start verlief für die Staren nach Maß. Andreas Schaaf und Felix Kohnle legten zum 2:0 vor. Danach kam etwas Sand ins Getriebe des Staren Angriffs. Viele Fehlwürfe und technische Fehler prägten das Spiel und so konnte Blaustein auf 7:4 in der 14. Spielminute davonziehen. Auf beiden Seiten arbeiteten die Deckung und Torhüter sehr gut und so kamen die Heininger Jungs um Kapitän Felix Kohnle zum 8:9 Anschlusstreffer. Jetzt übernahmen wieder die Gastgeber das Ruder und erhöhten wieder zum 9:12 in der 27. Spielminute. Ein Doppelschlag von Chris Zöller und ein Tor vier Sekunden vor der Halbzeit durch Felix Kohnle brachten dann den 12:12 Pausenstand.

Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Der TSV Blaustein legte immer wieder ein Tor vor und die Staren glichen postwendend aus. Dies zog sich bis in die 55. Spielminute, als der Gastgeber das letzte Mal mit 23:22 in Führung ging. Danach zeigte die Mannschaft von Trainer Mike Wolz ihre ganz Klasse und Routine. Mit einem 4:0 Lauf erhöhten die Staren durch Simon Dürner, zwei Mal Nick Kohnle und Fabian Gross auf 26:23. Danach blieb dem TSV Blaustein nur noch der Treffer zum 26:24 Endstand für die Staren. Großer Dank gilt auch der Mannschaft und vor allem den Youngster Finn Krempl, Nick Kohnle und David Schröder die Mittags schon bei den Aufstiegsspielen der Männer 2 mitspielten und hier mit den Jungs den Aufstieg in die Landesliga perfekt machten.

Es spielten Braun, Weinbuch; Preussler, Zöller 3, Hartl, N. Kohnle 2, Mattes, F. Neudeck 2, Heim, Dürner 3, Schaaf 2/2, Gross 4, Schröder, T. Neudeck, F. Kohnle 9, Weißer 1.