TSV Blaustein – TSV Heiningen, Samstag 20:00 Uhr

Am Samstag gastieren die Staren erneut Auswärts. Diesmal beim Tabellensiebten in Blaustein. Der Drittliga-Absteiger läutete im Hinspiel die Siegesserie der Staren ein.

Seit dem Trainerwechsel zum früheren Spieler Frey haben sich die Blausteiner stabilisiert und spielen auch wieder den Handball der sie auszeichnet. Somit haben die Staren wieder eine große Herausforderung in der Lixsporthalle vor sich und müssen sich auf einen kämpferischen und spielstarken Gegner einstellen. Für die Staren selber ergibt sich die Chance mit einem Sieg auch rechnerisch Platz 6 in der Tabelle zu sichern. Dies wäre zwei Spieltage vor Schluss dieser Mammut-Saison ein unfassbares Ergebnis. Vermutlich möchten die Staren ihren Coach Mike Wolz auch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk unterbreiten. Der Heininger Trainer wurde am Donnerstag 49 Jahre jung. Die Mannschaft hat sich durch die Siege gegen Pforzheim und in der Vorwoche in Söflingen natürlich auch nochmal gehörig Respekt verschafft und vor allem die Art und Weise wie die Staren aktuell auftreten ist wirklich eine Augenweide. Wenn die Staren es schaffen sollten die letzten drei Partien zu gewinnen, können sie vielleicht sogar noch in der Tabelle nach oben rutschen und so die Saison noch mehr krönen wie sie es jetzt schon getan haben.