TSV Heiningen – TGS Pforzheim, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstag erwarten die Staren die TGS Pforzheim zum Spitzenspiel in der Heininger Voralbhalle. Davor spielen um 18 Uhr bereits die Frauen 1.

Die Gäste aus der Goldstadt kommen mit mächtig breiter Brust nach Heiningen. Die letzte Niederlage der TSG war am 19.11.2022 in Bittenfeld. Seither haben die Gäste kein Spiel mehr verloren. Letzte Woche in Söflingen holten die Pforzheimer kurz vor Schluss noch einen 4-Tore Rückstand auf und spielten 30:30 unentschieden. Auch in engen spielen bleiben die Pforzheimer ruhig und ziehen ihr Spiel durch. Außerdem kommen die Goldstädter mit der besten Deckung der Liga nach Heiningen.

Aber auch hier müssen sich die Staren nicht verstecken, denn sie stellen immerhin die zweitbeste Abwehr der Liga. Für die Staren ist es ein Bonusspiel, in dem sie alles reinwerfen werden um den Aufstiegskampf der vorderen vier Mannschaften spannend zu halten. Nach der Niederlage in Bittenfeld letzte Woche galt es unter der Woche abhacken und sich zu auf den Tabellenführer zu konzentrieren. Hier kann man sich mit der aktuell besten Mannschaft der Liga messen. Auch im Hinspiel, als beide Mannschaften mit Verletzungen zu kämpfen hatten, waren die Staren lange auf Augenhöhe ehe sie sich am Enden 30:25 geschlagen geben mussten. Dies möchte man am Samstagabend in der Heininger Voralbhalle korrigieren. Hierfür müssen die Staren aber auch am absoluten Limit spielen um dem Topfavoriten ein Bein zu stellen. Erfreuliches kann auch der sportliche Leiter Timo Rapp vermelden: Simon Dürner wird auch in der neuen Saison für den TSV Heiningen auflaufen und kann dann gleich gegen Pforzheim wieder seine Führungsqualitäten zeigen. Spielbeginn in der Voralbhalle ist um 20 Uhr. Hier hoffen die Staren auf viel Unterstützung von den Rängen. Die Gäste aus Pforzheim bringen extra einen Fanbus mit um den Mannschaften auch den gebührenden Rahmen für dieses Spiel zu geben.