TSV Heiningen – TuS Steißlingen  41 : 26

Von Marcus Graf

Am Samstag konnten die Staren ein klares Zeichen im Abstiegskampf setzen und die Gäste vom Bodensee mit 41:26 schlagen. Somit haben die Staren nun 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Simon Dürner brachte seinen TSV nach 38 Sekunden in Führung. Man merkte dem Team von Trainer Mike Wolz an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Entsprechend konzentriert arbeitete man in der Deckung und konnte auf 5:2 durch Andreas Schaaf erhöhen. Danach fanden die Gäste etwas besser in die Partie und konnten in der 11. Spielminute zum 7:7 ausgleichen. Davon unbeeindruckt zeigten sich die beiden Außen Andreas Schaaf und Finn Krempl und erhöhten auf 10:7 für die Staren. Die Mannschaft spielte weiterhin tollen Tempohandball und konnte mit einer 20:14 Führung in die Halbzeit gehen. Dass der Coach der Staren mit dem Spiel seiner Jungs zufrieden war spiegelt sich auch daran, dass er im ganzen Spiel keine Auszeit nahm.

Auch in der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Staren weiter hellwach und kämpften um jeden Ball. Beim 25:17 durch Nick Kohnle in der 37. Spielminute, sah man bei den Gästen langsam hängende Köpfe. Egal was sie probierten, das Heininger Kollektiv hatte immer die passende Antwort. Beim 30:20 durch Simon Dürner in der 44. Spielminute waren es erstmals 10 Tore Vorsprung. In dieser Phase kam auch Manuel Weinbuch zwischen die Pfosten und auch er konnte sofort dazu beitragen, dass der TuS an diesem Abend keine Chance mehr hatte dieses Spiel zu drehen. Trainer Mike Wolz konnte nun auch noch Spielzeit an die Spieler verteilen. Der sogenannte zweite Anzug machte seine Sache auch sehr gut und so konnten die Staren einen 41:25 Sieg einfahren. Nächste Woche reisen die Staren nach Wolfschlugen und wollen ihre Serie weiter ausbauen.

Es spielte: Braun, Weinbuch; Krempl 6, Zöller 2, Hartl, N. Kohnle 3, Mattes, Heim 2, Dürner 7, Schaaf 11/5, Gross 5, Schröder 1, Neudeck 2, F. Kohnle 4, Weißer.