Der TSV Heiningen 1892 schlägt den TSV Süßen auf heimischem Parkett mit 36:27 (17:13).

Der TSV Heiningen 1892 hat vor heimischem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Heimsieg. Das Trainergespann um Timo Rapp, Julian Brandt und Heiko Binder konnte mit der Leistung des Teams zufrieden sein.

Den besseren Start in die torreiche Partie erwischten die Youngstars aus Heiningen und erspielten sich bis zur 11. Spielminute bereits einen sechs Tore Vorsprung (9:3). Dies zwang die Gäste aus Süßen zu Ihrer ersten Auszeit in dieser Partie. Der Vorsprung konnte bis zum 13:7 gehalten werden. Durch die ein oder andere vergeben Torchance kam Süßen auf 14:11 heran.

Die zweite Halbzeit gehörte dann wieder den Staren, welche den Vorsprung kontinuierlich ausgebaut haben. Bereits in der 35. Spielminute zeigte die Anzeigetafel eine komfortablen 26:17 Führung für die Hausherren.

Der TSV Süßen hatte der Heimmannschaft bis zum Ende der Partie nichts Entscheidendes entgegenzusetzen. Der TSV belegt mit zwei Minuspunkten somit den 2. Platz in der Tabelle.

Für den TSV am Ball: Noah Bachmaier (10), Jonathan Haym (9), Lio Binder (7), Valentin Eitle (4), Jannis Tremml (2), Moritz Wagner (1), Linus Scheffer (1), Fabian Junke (1), Maximillian Attinger (1), David Seyfang, Leon Kopp, Luca Gottschlich, Carlos Gorski.

Trainer / Offizielle: Timo Rapp, Heiko Binder, Julian Brandt