TSV Heiningen – TuS Altenheim, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstag empfangen die Heininger Handballer den TuS Altenheim. Für die Staren zählt hierbei nur ein Sieg ohne dass man die Gäste unterschätzen will.

Der letzte Sieg des TuS datiert vom 22.10.22 beim TV Weilstetten. Die Gäste befinden sich mit 6:26 Punkten auf Platz 16. Die Staren konnten vor dem Jahreswechsel mit dem Sieg gegen den TSV Blaustein mit einem positiven Gefühl in die kurze Winterpause gehen. Da das erste Spiel letzte Woche gegen die SG Herrenberg auf Wunsch der SG verschoben wurde, hatte Mike Wolz die Möglichkeit seinen Jungs eine kleine Verschnaufpause zu gönnen, was der Mannschaft auch gut getan hat. So konnten bis auf den Langzeitverletzten Dennis Welz alle Spieler wieder angreifen. Hier freuen sich auch die Verantwortlichen, dass Manuel Weinbuch nach seiner langen Verletzung wieder das komplette Programm absolvieren konnte und am Samstag das erste Mal für die Staren auflaufen kann. Das Programm der nächsten drei Wochen wird zeigen ob sich die Staren ein Polster um den Klassenerhalt schaffen können. Zunächst zählt aber nur das Spiel gegen den TuS Altenheim. Hier freut sich auch Kapitän Felix Kohnle wieder auf mehr Einsatzzeiten. Zu dem freut sich der sportliche Leiter Marcus Graf, dass der Kapitän für die nächsten zwei Jahre verlängert hat. Ebenso waren die Gespräche mit Yanik Braun und Andreas Schaaf erfolgreich, die dem TSV auch nächste Saison zur Verfügung stehen. Auch Dennis Welz hat signalisiert nach seine Kreuzband-Verletzung wieder voll anzugreifen zu wollen.

Am Samstag müssen die Staren wieder über eine starke Abwehr und guter Torhüterleistung ins Spiel finden um so ins schnelle Umschaltspiel zu kommen. Hier werden Fabi Groß und Felix Kohnle im Zentrum gefordert sein. Vorne gilt es die erarbeiteten Torchancen konsequent zu nutzen und den Gästen keine Chance auf einfache Tore zu geben.

Vor den Männern 1 spielen die Herren 2 des TSV gegen den Heidenheimer SB und wollen den Platz zwei in der Tabelle verteidigen.