Vergangenen Samstag war unsere C-Jugend männlich in Stuttgart beim Drei-Königs-Turnier der Stuttgarter Kickers am Start, welches sie souverän gewann! Ein toller Start ins neue Handballjahr und ein Fingerzeig, wohin es mit dieser Mannschaft im neuen Jahr gehen wird.

Einen ganzen Samstag in der Halle zu verbringen, wer vermisst das nicht, nach der dreiwöchigen Pause, die uns Weihnachten jedes Jahr beschert?! Die Motivation war zu spüren, die die Jungs ausstrahlten, als sie sich letzten Samstag auf den Weg nach Stuttgart machten, um ein Turnier gegen einige doch namenhafte Gegner zu spielen.

Die Starenjungs starteten überragend in die Gruppenphase und die ersten zwei Gegner, der SV Vaihingen und die JSG Heidenheim-Steinheim, hatten zu keinem Zeitpunkt der zwanzigminütigen Spielzeit wirklich die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Nach zwei deutlichen Siegen stand man also schon vorzeitig im Halbfinale und hatte nur noch den vermeintlich schwersten Gegner, die U14 der JANO Filder vor sich, gegen die es um den ersten Gruppenplatz ging. Zwar mit einigen Unsauberkeiten in der Deckung und der Wurfausbeute, die das Spiel wirklich spannend machten, doch aber mit vollem Siegeswillen, gelang es, auch gegen JANO einen Sieg einzufahren und die Gruppenphase auf Platz 1 abzuschließen.

Das Halbfinale ging nun gegen das TEAM Stuttgart, gegen welches die Mannschaft schon in der letzten Hallenrunde ein nervenaufreibendes Zusammentreffen hatte. Jedoch setzte man sich auch hier letztendlich souverän durch und ließ überhaupt nichts anbrennen, wer von den beidem Mannschaften ins Finale einziehen würde.

Mit Spannung schauten sich die Jungs nun an, wer der Finalgegner sein würde. Zur Auswahl standen die JSG Stuttgart-Waldau und abermals die JANO Filder. Letztere gewann auch das zweite Halbfinale und so bot sich eine doppelte Auflage des Gruppenspiels als Endspiel des Turniers.

Und das war mit Abstand auch das spannendste für uns im gesamten Turnier. Bis zum Schluss war JANO immer auf ein, zwei Tore an den Weiß-Blauen dran, konnte sich allerdings nie zur Führung durchringen, was der guten Abwehrleistung und der deutlich verbesserten Wurfausbeute unserer Jungs geschuldet war. Der verdiente Turniersieger hieß also: TSV Heiningen!

Ein durchweg erfolgreicher Start ins neue Jahr, genau so, wie das alte aufgehört hatte. In der Hallenrunde steht die CM1 immer noch ohne Minuspunkt da und steuert zielsicher auf die Meisterschaft zu. Wie gut das Team drauf ist, hat auch dieses Turnier wieder einmal bewiesen.

Für den TSV am Ball waren: Daniel Hundsdörfer und David Seyfang (Tor); Alexis Rapp, Vinzent Bohnacker, Laurin Körber, Liam Bencak, Noah Bachmaier, Maximilian Attinger, Pier Diaz Padron, Josa Schmidt, Jonathan Heym, Linus Scheffer, Maximilian Rieger und Fabian Junke.