SG Kuchen/Gingen- TSV Heiningen 30:28 (14:16)

Am Samstag reiste man zum Spitzenspiel nach Kuchen. Man konnte leider wieder nicht in Bestbesetzung antreten. Jan Rummel fehlte nach wie vor, zudem meldete sich am Samstag noch Kreisläufer Vincent Liebe krank ab. Die  Woche über wurde am Tempospiel und am Rückzugsverhalten gearbeitet und setzte dies auch gut um. Von Beginn an war es ein hoch intensives Spiel bei dem sich zunächst keine Mannschaft einen Vorteil erspielen konnte. Auf Starenseite stand die Deckung gut und man machte im Angriff wenig Fehler. Im Verlauf der Hälfte 1 konnte man sich einen kleinen Vorsprung erzielen und ging mit einer 16:14 Führung in die Pause. Nach der Pause kam bis zur 40 Minute die Beste Phase der Staren. Man konnte sich einen 21:16 Führung erspielen. Diese wurde jedoch binnen zwei Minuten hergeschenkt. In dieser Phase leistete man sich 5 technische Fehler im Angriff und brachte so die Heimmannschaft wieder ins Spiel zurück. Bis zur 53 Minute lag man jedoch noch in Front. Ein verworfener Strafwurf bei 24:23 Führung brachte im Gegenzug den ersten Ausgleich seit Spielhälfte eins. Leider vergab man jetzt noch zwei gute Einwurfmöglichkeiten und kassierte zwei unglückliche  Treffer und stand man Ende mit leeren Händen da.

Jetzt heißt es sich auf die letzten beiden Spiele dieses Jahres zu konzentrieren und diese erfolgreich zu gestalten.

Tor:Kabak, Preussler Feld: Joos 5, Welz 7/1, Ehmann, Gokeler 1, Seyfang, Schiek 5, Frey 1, L.Rummel,  Mayer, Lorenz 2, Walter 7/1