TSV Heiningen – TV Bittenfeld 2, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstagabend empfangen die Staren den TV Bittenfeld 2 in der Voralbhalle. Die Bundesligareserve spielt eine starke Saison und steht zurecht auf Platz eins in der Tabelle.

Die Favoritenrolle ist klar verteilt, dies ist nicht nur der Tabellensituation geschuldet, sondern auch dem ausgedünnten Kader des TSV Heiningen. Diese Woche versuchte Trainer Mile Wolz mit Trainingsgästen die Spielerdecke aufzufüllen um wenigsten auch im taktischen Bereich trainieren zu können. Dass die Mannen um Fabi Gross und Simon Dürner wissen was auf sie zukommt, lässt es den Staren wenigstens zu völlig befreit aufzuspielen. Letztes Jahr schafften die Staren die Sensation daheim und schlugen den TV Bittenfeld in einem attraktiven Handballspiel. Auch zu diesem Zeitpunkt waren die Bittenfelder Handballer Tabellenführer. Allerdings muss die Defensivabteilung der Staren einen Sahne-Tag erwischen, um den offensiven Handball der Bundesligareserve in den Griff zu bekommen. Auch die Torhüter müssen beim Heimspiel das Tor vernageln. Über eine gesicherte Defensive müssen die Staren dann ins Tempospiel kommen und die sogenannten einfachen Tore erzielen, um sich die Körner für die Abwehrarbeit zu sparen. In jedem Fall dürfen sich die Zuschauer auf ein tolles Handballspiel freuen und die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung.