SG Kuchen-Gingen: TSV Heiningen 25:17 (14:10)

Ersatzgeschwächt mussten sich unsere Youngstars der SG Kuchen-Gingen mit 25:17 geschlagen geben und belegen nun Platz 2 in der Tabelle.

Die Gastgeber aus Kuchen-Gingen sind mit breiter Brust und einem 8:0 Punktekonto in die Partie gegangen. Die ebenfalls bis dato ungeschlagene Staren erwischten den schlechteren Start und lagen bereits in der ersten Spielminute durch einfache Ballverluste mit 2:0 zurück. Nach drei Minuten gelang dann den Youngstars der erste Treffer in dieser Partie, ein paar Sekunden später glichen die Heininger zum 2:2 aus. Das sollte es aber erst einmal mit dem Ausgleich gewesen sein. Die Heimmannschaft legte eine Schippe auf und zog auf 8:5 davon. Auch die Auszeit des Heininger Trainerteams in der 14. Spielminute brachte nicht die entscheidende Wende.

Die SG KuGi erhöhte nach einer Zweiminutenstrafe gegen Heiningen auf 10:5. Doch aufgeben ist nicht die Stärke von Heiningen und so kämpften sich die Youngstars in der 22. Spielminute wieder auf 12:10 heran. Nun gingen allmählich die Kräfte zu Ende, musste man verletzungs- und gesundheitsbedingt auf einige Spieler verzichten bzw. waren nicht 100% einsatzfähig.

Auch ein Aufbäumen in Halbzeit zwei, beim Spielstand von 20:17 in der 37. Minute konnten die SG Kuchen-Gingen nicht wirklich in Gefahr bringen. So gewann der Gastgeber am Ende verdient mit 25:17.

Beim Rückspiel am Sa. 11.02.2023 in der Heininger Voralbhalle wollten die Youngstars in Vollbesetzung eine Revanche nehmen. Kommenden Sa. 26.11. bestreitet die Cm2 das letzte Spiel in diesem Jahr, Gast ist die Mannschaft der TSG Eislingen, Anpfiff 16:15 Uhr in der Heininger Voralbhalle.

Für den TSV am Ball: Pier Diaz Padron (4), Julian Rapp (3), Lio Binder (3), Josa Schmid (2), Jannis Tremml (1), Linus Scheffer (1), Fabian Junke (1), Jonathan Haym (1), Maximillian Attinger (1), Thibaud Wolters, David Seyfang, Leon Kopp, Carlos Gorski.

Trainer / Offizielle: Timo Rapp, Heiko Binder, Julian Brandt