HC Neuenbürg – TSV Heiningen 32 : 28  (19 : 17)

Von Marcus Graf

Der TSV Heiningen kämpft muss aber am Ende mit einer Niederlage im Gepäck heimfahren

Nach den ganzen Verletzungsthemen von letzter Woche, musste am Samstag auch noch Trainer Mike Wolz krankheitsbedingt passen. Kapitän Felix Kohnle sprang für ihn ein.

In einer temporeichen ersten Halbzeit fanden die Staren gut ins Spiel und konnten bis zum 6:4 durch Simon Dürner in der 9. Spielminute in Führung gehen. Danach konnten die Gastgeber durch Felix Kracht erstmals zum 7:6 die Führung übernehmen. Hier müssen sich die Staren sicher etwas an der eigenen Nase fassen. Sie spielten gut und die Gastgeber des HC Neuenbürg konnten die Heininger Angreifer oft nur regelwidrig stoppen und so hatten die Staren eine Zeitstrafe und die Gastgeber sieben Zeitstrafen. Hierfür belohnten sich die Staren zu wenig und mussten mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit präsentierte sich die defensive Reihe besser. Hier machte vor allem Tassilo Neudeck in der Deckung einen super Job. Neuenbürg konnte in der 35. Spielminute erstmals auf vier Tore erhöhen, doch die Staren kämpften sich zurück. Leider konnte der beste Torschütze an diesem Abend, Andreas Schaaf, seinen 7-Meter nicht zum 25:25 im Tor unterbringen und das Momentum kippte wieder zu Gunsten der Gastgeber.  Diese erhöhten auf 28:24 in der 56. Spielminute. Diese Führung verwalteten die Neuenbürger Handballer dann clever zum 32:28 Endstand.

Es spielten: Braun, Kolmer; Zöller 4, Heim, N. Kohnle 3, Mattes 1, Dürner 7/2, Schaaf 10/4, Gross 1, Schröder, Demsky, Neudeck, Weißer 2.