Aalener Sportallianz 2 – TSV Heiningen  13:16 (7:7)

Voll motiviert, mit einer guten Leistung aus der Vorwoche, sind die Mädels in das Spiel in der Talsporthalle in Aalen-Wasseralfingen gestartet. Bereits nach 3 Minuten lag man mit 0:3 vorne und der Heimtrainer sah sich zu einer ersten Auszeit gezwungen. Im Verlauf der ersten Halbzeit ging es hin und her und keine der beiden Mannschaften konnten sich absetzen, so dass es zur Halbzeit 7:7 stand. Aus einer kompakten Abwehr heraus und einer sehr gut aufgelegten Torhüterin konnten sich die Youngstars bis zur 29. Minute auf 8:10 und bis zur 37. Minute sogar auf 9:13 absetzen. Nun kam die Zeit der Aalener auch begünstigt durch eine etwas nachlassende Abwehr. Acht Minuten vor Schluss stand es 13:13 und das Spiel schien zu kippen. Doch mit einer guten Moral und einem gehaltenen Siebenmeter steigerten sich die Youngstars wieder und erzielten die nächsten beiden Tore. Zum Ende der Partie konnte der erste Sieg der Saison gefeiert werden, der auch in dieser Höhe verdient und in Ordnung ging.

Klasse Mädels, weiter so!

Euer Trainerteam Julia, Nicole, Marco und Dominik

Es haben gespielt:

Sarah Schurr, Marie Fischer, Emma Röhling (2), Aila Schumann (1), Nele Schrapp (4), Dayanna-Ina Gladnev, Dana Hänel, Melina Freitag, Luisa Greiner, Zeina Shawi, Lea-Joy Epple, Helena Golubovic (8), Leonie Schönfeld (1).