TSV Heiningen – TSV Weinsberg  30 : 32  (13 : 14)

Von Marcus Graf

Quelle Foto: Fotokunst-nick.de

Nach 60 Minuten tollem Handball müssen die Heininger Handballer den Gästen zum Sieg gratulieren. Die Jungs von Trainer Mike Wolz müssen sich allerdings mit Ihrer Leistung nicht verstecken.

Anders als in den Wochen davor starten die Staren mit einem gut aufgelegten Chris Zöller in die Partie und führten in der neunten Spielminute mit 4:1. Danach sah sich der Gästetrainer gezwungen eine Auszeit zu nehmen die kurzfristig auch Wirkung zeigte. Ein Doppelpack von Max Schulze brachte den 4:3 Anschluss für den TSV Weinsberg. Hier ließen sich die Staren jedoch nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten zum 9:4 durch Finn Krempl. Bis zum 11:7 in der 23. Spielminute digitierten die Staren das Spiel. Jetzt kam aber die Abwehr des TSV Weinsberg besser ins Spiel und schafften mit einem 5:0 Lauf das Spiel zu drehen und so ging es mit einem 13:14 aus Sicht der Staren in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war weiter umkämpft. Beim 20:20 in der 38. Spielminute durch Simon Dürner waren die Staren wieder im Rennen. Aber die Staren vergaßen sich zu belohnen und konnten auch keinen 7-Meter im Gästegehäuse unterbringen und so zogen die Gäste unerbittlich zum 26:21 in der 48. Spielminute davon. Die Staren versuchten sich gegen die drohende Niederlag zu stellen, aber mehr als Ergebniskosmetik blieb Ihnen verwehrt. Am Ende gewinnt der Namensvetter aus Weinsberg verdient mit 32:30 in Heiningen. Im Starenlager hofft man natürlich auch auf eine schnelle Rückkehr der Verletzten Felix Kohnle und Sascha Hartl. Nächste Woche geht es für die Staren zum Tabellennachbarn HC Neuenbürg.

Es spielten Braun, Kolmer; Krempl 2, C. Zöller 7, N Kohnle 3, Mattes, Dürner 7, Welz 2, Schaaf 1, Gross 5, Schröder, Demsky, Neudeck, Weißer 3.