TSV Heiningen – TSV Weinsberg, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstagabend um 20.00 Uhr empfangen die Staren den Namensvetter des TSV Weinsberg in der Voralbhalle, Spielebeginn ist zur gewohnten Zeit um 20.00 Uhr.

Nach der Niederlage in der Vorwoche in Gmünd, galt es diese Woche die ersten 20 Spielminuten aufzuarbeiten und die Lehren daraus zu ziehen. Erfreulicherweise konnte man diese Woche aufgrund Renovierungsarbeiten auch wieder in der heimischen Voralbhalle trainieren und somit auch den gewohnten Trainingsrhythmus wieder aufnehmen.

Mit den Gästen von der Weibertreu kommt eine offensive starke Mannschaft, die sicherlich mit Platz 12 im Moment ihren eigenen Ansprüchen hinter her hinkt, aber durch den Sieg letzte Woche gegen Pforzheim ihr Qualität gezeigt hat. Die Staren stehen auf Platz neun und wollen den Blick nach vorne werfen. In der Voralbhalle präsentieren sich die Mannen von Mike Wolz bisher stabil und wollen am Samstag mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die nächsten zwei Zähler einfahren. Ob Mike Wolz auf alle Spieler zurückgreifen kann wird sich vermutlich erst beim Warmmachen zeigen, da unter der Woche doch ein paar Verletzungen zu eingeschränktem Training führten.

Um 17.45 Uhr spielen bereits die Männer 2 der Staren, die auch vor heimischen Publikum ihre weiße Weste in er Bezirksliga behalten möchte.