TSV Heiningen – HSG Konstanz 2  39 : 31  (17 : 13)

Von Marcus Graf

Fotos: fotokunst-nick.de

Die Mannschaft von Trainer Mike Wolz zeigte am Samstagabend ihr Können in der Heininger Voralbhalle und konnte einen nie gefährdetet 39:31 Heimsieg feiern.

Die Gäste konnten zwar das 0:1 erzielen, aber danach übernahmen die Staren das Geschehen. Gestützt auf eine starke Defensive erzielten Dürner, Gross und Weißer die Tore zum 6:1 für die Staren. Die Mannschaft startete so auch deutlich besser in das Spiel als in den vergangenen Wochen. Beim 9:3 in der 11. Spielminute konnte man schon erahnen, dass heute einige Tore fallen können. Die Gäste vom Bodensee fanden nun etwas besser ins Spiel, wobei man auf der Starenseite mit den 2-Minuten Entscheidungen der unparteiischen zurecht haderte. Die Staren erhöhten durch Felix Weißer zum 15:8 in der 23. Spielminute. Es war eine starke Leistung der Staren, diese wurde durch erneute 2-Minuten Strafen allerdings etwas ausgebremst. So konnten die Gäste bis zur Halbzeit auf 17:13 verkürzen.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten wieder die Staren. Man merkte der Mannschaft an, dass sie nicht gewillt waren die Gäste nochmal ins Spiel kommen zu lassen. Der starke Simon Dürner sowie Chris Zöller zeigten sich Treffsicher und die Staren erhöhten wieder auf 23:15 in der 37. Spielminute. Die Staren drückten weiter auf das Gaspedal und erhöhten ihren Vorsprung auf 10 Tore zum 33:23. Trainer Mike Wolz konnte nun allen Spielern Einsatzzeit gewähren hierbei zeigte sich vor allem Dennis Welz Treffsicher. Am Ende stand ein 39:31 Sieg zu Buche, der auch völlig unumstritten ist. Bereits nächsten Samstag freuen sich die Staren auf das Derby in Schwäbisch Gmünd.

Es spielten Braun, Kolmer; Krempl 2, Zöller 3, Hartl, Heim 1, N. Kohnle, Matthes, Dürner 6/1, Welz 6, Schaaf 5/2, Gross 9, Schröder 1, Neudeck 2, F. Kohnle 1/1, Weißer 3.