TV Knielingen – TSV Heiningen  34 : 30  (16 : 18)

Von Marcus Graf

Am Samstagabend mussten die Voralb Handballer eine Niederlage beim Aufsteiger TV Knielingen einstecken. Vor allem die Defensive konnte nicht überzeugen.

Die Staren verschliefen erneut den Start und lagen in der 4. Spielminute bereits 5:2 hinten. Danach fanden die Wolz-Schützlinge besser ins Spiel und beim 6:6 in der 11. Spielminute durch Andreas Schaaf waren die Staren in der Partie angekommen. Die Abwehr wurde stabiler und auch Yanik Braun konnte sich nun auszeichnen. In der 23. Spielminute erhöhte Kapitän Felix Kohnle auf 15:12 für die Staren. Danach wurde Simon Dürner mit einer zwei Minutenstrafe belegt und die Gastgeber nutzen die Chance und glichen in der Zeit zum 15:15 aus. Danach erhöhten die Staren auf 18:16 zu Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war weiter umkämpft. Bis zum 20:20 in der 37. Spielminute schenkten sich beide Mannschaften nichts. Danach mussten die Staren wieder in Unterzahl agieren und der Aufsteiger aus Knielingen konnte mit einem 4:0 Lauf auf 24:20 erhöhen. Anschliessend zeigten die Kohnle Brüder ihre Wurfsicherheit und beim 29:28 für Knielingen waren die Staren wieder im Rennen. Leider liessen die Heininger danach ein paar Großchancen aus und Knielingen konnte auf 34:30 davonziehen. Unterm Strich muss man in der Defensive besser zu Werke gehen, die 34 Gegentore sind definitiv zu viel.

Es spielten; Braun, Kolmer: Krempl, Zöller, Hartl 2, Heim, N.Kohnle 1, Mattes 3, Dürner 8/2, Welz, Schaaf 6/3, Gross 2, Schröder, Neudeck, F. Kohnle 6, Weißer 2.