SG H2KU Herrenberg 2 – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Von Hansjörg Ksis

Am kommenden Samstag (20 Uhr) gastieren die Handballfrauen des TSV Heiningen bei der Zweitliga-Reserve der SG H2KU Herrenberg. Für den TSV ist auch dieser Gegner ein unbeschriebenes Blatt. Die letzte Begegnung fand vor Jahren im Zuge des HVW-Pokals gegen das Herrenberger Zweitliga-Team statt.

Aktuell befinden sich die TSV-Frauen auf dem Weg der Besserung. Die Mannschaft zeigte in den letzten beiden Partien, welches Potential in ihnen steckt. Auch wenn das Spiel gegen Tabellenführer Schutterwald knapp verloren wurde, die Mannschaft von Trainer Gerd Römer tritt wieder selbstbewusst auf. Jetzt gilt es dieses Selbstbewusstsein in konstant gute  Leistungen umzusetzen. Diese werden auch nötig sein, möchte man das angestrebte Saisonziel vorderes Tabellendrittel nicht aus den Augen verlieren.

Mit der SG H2KU Herrenberg erwartet die TSV-Frauen eine technisch bestens ausgebildete Mannschaft, die einen schnellen und versierten Handball spielt – und Spielerinnen, die sich für höhere Aufgaben empfehlen möchten. Daher ist die Marschrichtung aus Heininger Sicht klar definiert. TSV-Trainer Gerd Römer: „wir müssen von Beginn an konzentriert und fokussiert agieren und uns auf unsere Stärken konzentrieren. Dann besteht eine reale Chance Zählbares aus Herrenberg mitzunehmen.“