TSV Heiningen TV Germania Großsachsen  28 : 32  (14 . 17)

Von Marcus Graf

Die Staren müssen sich dem TV Germania Großsachsen 32:28 geschlagen geben, kurz vor Schluss schien ein Punktgewinn noch möglich.

In einem flotten Spiel agierten beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe. Heiningen startet mit der offensiven Deckung, mit der die Gäste auch zu kämpfen hatten. Beim 6:4 durch Fabian Gross konnten sich die Staren erstmals auf 2 Tore absetzen. Allerdings zeigten sich die Gäste davon unbeeindruckt und glichen zum 6:6 aus. So ging das Spiel weiter hin und her. Beim 11:11 durch Felix Kohnle und einen danach gehaltenen Ball von Johannes Kolmer, nahm Trainer Mike Wolz eine Auszeit. Beim 13:13 durch Simon Dürner war alles beim Alten. Danach ließen die Staren einige Chancen liegen, die die Gäste eiskalt nutzten und mit einem 4:0 Lauf auf 17:13 erhöhten. Simon Dürner, bester Torschütze der Staren, konnte noch zum 17:14 Anschluss treffen und mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten die Gäste, die in der 37. Spielminute auf 22:17 erhöhen konnten. Die Staren waren aber nicht gewollt dies auf sich sitzen zu lassen und so trafen Dennis Welz und wiederum Simon Dürner für ihre Farben. Beim 22:20 für Großsachsen sah sich der Gästetrainer Pohl zur Auszeit genötigt. Das Spiel ging weiter eng hin und her. Beim 28:29 Anschlusstreffer in der 56. Spielminute stand das Spiel auf der Kippe. Leider versäumten es die Staren in dieser Phase ihre Chancen zu nutzen und erzielten kein Tor mehr und mussten somit den Gästen zum verdienten Sieg gratulieren. Auch wenn es kein Trost ist, dass dieser zu hoch ausgefallen ist, hat die Mannschaft vom Trainer Mike Wolz alles gegeben und am Ende hat es diesmal nicht gereicht.

Es spielten, Kolmer, Preussler; Krempl 2, Zöller 1, Hartl 3, Heim, N. Kohnle 2, Mattes, Dürner 7/1, Welz 2, Schaaf 3/1, Gross 4, Schröder, Neudeck, F. Kohnle 2, Weißer 2.