TSV Süßen : TSV Heiningen 27:43 (12:19)

Am vergangenen Samstag durften sich unser Youngstars der männlichen C- Jugend II mit den Handballern aus Suessen messen. Die Partie gestaltete sich zu Beginn sehr ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. So stand es nach 7 Minuten 5:5 und nach 14 Minuten zeigte die Anzeigetafel in der Suessner Bizethalle ein 10:10 Unentschieden.

Nun folgte eine bärenstarke Phase der Heininger Youngstars, die Überzahlt, aufgrund eines Fouls der Suessner Hintermannschaft, wurde eiskalt ausgenutzt und vier Tore in Folge erzielt. Beim Spielstand von 10:14 war Suessen zu einer Auszeit gezwungen. Die Heininger Ballwerfer ließen sich hiervon allerdings wenig beindrucken und bauten ihre Führung zur Halbzeit auf 12:19 aus.

Auch in Halbzeit zwei rollte der Starenexpress weiter und erzielte Treffer um Treffer. Besonders hervorzuheben waren die beiden Rückraumschützen Moritz Wagner und Jonathan Haym, welche zusammen 21 Treffer für die Staren erzielten!

Die Youngstars stehen durch den ungefährdeten 27:43 Auswärtssieg nun mit 6:0 Punkten an der Tabellensitze.  Am kommenden Wochenende ist spielfrei, somit haben die Staren nun zwei Wochen Zeit, sich auf das Derby gegen Frisch Auf Göppingen vorzubereiten. Anspiel ist am Sa. 22.10. um 14:00 Uhr in der EWS Arena.

Für den TSV am Ball: Thibaud Wolters (Tor), Laurin Körber 6, Leon Kopp, Valentin Eitle 5, Carlos Gorski, Linus Scheffer 1, David Seyfang 3, Jannis Tremml, Fabian Junke 2, Lio Binder 5, Jonathan Haym 11, Moritz Wagner 10, Luca Gottschlich

Trainer: Timo Rapp, Heiko Binder