Am Sonntag um 17 Uhr treten die Staren in der Rundsporthalle gegen den Aufsteiger VfL Waiblingen an, dass dies für die Staren wieder eine schwere Aufgabe wird steht außer Frage. Der Aufsteiger ist gespickt mit vielen erfahrenen Drittliga- sowie BWOL- Spielern. Nach ein paar Jahren in der Württembergliga hat das Trainergespann Tim Baumgart und Patrick Rothe eine eingespielte Mannschaft zusammen, was sich auch in der Statistik der geschossenen Tore widerspiegelt.

Mit 4:4 Punkten stehen die Waiblinger Ballwerfer gut da. Zuletzt wurde im Derby der TV Bittenfeld 2 klar geschlagen und letzte Woche konnte der VfL die Punkte aus Pforzheim mitbringen.
Auf der Starenseite ist man natürlich erfreut über den guten Start in die Saison und die Mannschaft hat auch das nötige Selbstvertrauen, um in Waiblingen zu bestehen.

Allerdings hat sich diese Woche die Grippe Welle in Heiningen eingenistet und Trainer Mike Wolz musste im Training etwas improvisieren, letztendlich wird man erst am Sonntag sagen können mit welchem Kader man in Waiblingen auflaufen kann. Da man in Heiningen aus der letzten Saison diese Nackenschläge kennt, werden diejenigen die Fit sind auch wieder alles in die Waagschale werfen und mit viel Einsatz versuchen die nächsten zwei Zähler einzufahren.